Hilft mehr Trinken gegen trockene Augen?

Seit einigen Wochen habe ich sehr trockene Augen und dadurch unangenehmen Juckreiz in den Augen. Mein Kumpel gab mir den Tipp, es mit mehr Trinken (k e i n Alkohol) zu versuchen. Kann da was dran sein oder hat er mich nur auf den Arm nehmen wollen, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Heiner

Antworten (3)

Augentropfen auf Tränenflüssigkeitsbasis helfen.

Trockene Augen

Bei trockenen Augen sollte man sich Augentropfen aus der Apotheke besorgen. Es gibt verschiedene Tropfen, für die man kein Rezept benötigt.

Moderator
@Heiner

Trockene Augen können verschiedene Ursachen haben z.B. auch Bildschirmarbeit. Wieviel trinkst du denn so am Tag?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren