Häufige Augenentzündungen trotz täglicher Reinigung der Kontaktlinsen - was hilft?

Seit einigen Monaten trage ich Kontaktlinsen, die ich ordnungsgemäß täglich reinige und auch die Behältnisse regelmäßig reinige. Nun habe ich seit über einer Woche entzündete Augen und kann mir das nicht erklären. Hat jemand von euch eine Idee was die Ursache dafür ist und was helfen könnte? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Michael

Antworten (1)
Enzündete Augen durch Kontaktlinsen

Da tippe ich mal ganz stark auf eine allergische Reaktion. Wahrscheinlich ist in deinem Kontaktmittelreiniger ein Konservierungs-, oder Pflegemittel oder so drin, dass du nicht verträgst.
Ich würde deinen Optiker mal daraufhin ansprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren