Was hilft besser, wenn man Kopfschmerzen hat: Aspirin oder Ibuprofen?

Hallo! Ich habe in der letzten Zeit ziemlich viel Streß und habe sehr oft abends Spannungskopfschmerzen. Ich bin ja nicht so für Medikamente. Aber was würde denn helfen, wenn ich welche nehme. Ist Aspirin, oder Ibuprofen besser? Oder könnt ihr mir ein anderes Mittel empfehlen? Vielen Dank! Gruß MisterX

Antworten (3)
Ibuprofen

Ich würde Ibuprofen empfehlen. Dieses Schmerzmittel ist in der Regel gut verträglich bei gleicher Wirksamkeit wie etwa Aspirin oder Paracetamol. Aspirin würde ich bei häufiger Einnahme meiden, da es auf den Magen schlägt.

@Mister X

Hallo
ich nehme normalerweise wenn ich Kopfschmerzen habe keine Medikamente. Stattdessen ströme ich, das mit dem Handauflegen und so, ich leg dann die linke hand auf die Stirn und die rechte drauf.
Eine Freundin hat mir mal gesagt bei Spannungskopfschmerzen sollte man den Kopf mal nach oben ziehen. Aber ich weiß nicht ob das Hilft.
Hoffe es geht dir bald wieder besser.
LG Blackstar

Mister X

Hallöchen,
ich empfehle Dir ein heißes Bad, warme Milch mit Honig, leise Musik, ein warmes Bett oder eine Massage :0)

Ganz ehrlich, bei Spannungskopfschmerzen, solltest Du versuchen Dich zu entspannen, so doof wie das jetzt auch klingt.
Aber nimm Dir einfach Zeit für Dich und vor allem versuch dem Stress aus dem Weg zu gehen, vermeide Ihn, wenn es Dein Job zulässt.

Ansonsten kann Dir wohl keiner sagen was besser hilft. Denn jeder reagiert auf ein Medikament anders.
Wir sind ja Individuen :0)

Noch ein kleiner Tipp : Geh spazieren am Wochenende und genieße die frische Luft, bring Deinen Körper wieder ins Gleichgewicht :0)

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema