Was hilft schnell gegen Juckreiz wegen allergischer Reaktion auf ein Medikament?

Durch die erstmalige Einnahme eines Medikamentes wurde bei mir eine allergische Reaktion mit heftigen Juckreiz ausgelöst. Das Medikament habe ich natürlich sofort abgesetzt aber der Juckreiz ist immer noch da. Wer kennt eine Mittel, diesen Juckreiz so schnell wie möglich zu bekämpfen? Danke für jeden Tipp. Gruß, Tine

Antworten (4)
Besser ohne Kortison

Auch wenn es nur einen geringen Anteil an Kortison enthält, würde ich darauf verzichten. Schau dir mal hier die Nebenwirkungen an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cortison#Nebenwirkungen

Kühlen hilft generell auch und versuch nicht zu kratzen. Meine Cousine hat eine Juckreiz Salbe ohne Kortison von noreiz ausprobiert und hatte schon nach kurzer Zeit keine Hautreizungen mehr.

Fenistil sollte man immer im Haus haben. Kann man auch am besten im Kühlschrank aufbewahren.

Kühlen hilft in der Regel auch.

Juckreiz auf der Haut

Bei starken Juckreiz ist es gut, wenn man Fenisitl aufträgt. Es gibt in der Apotheke Fenistil Gel und Fenistil Salbe. Die Salbe kann man auch mit einem geringen Anteil Kortison kaufen, diese Salbe hilft ganz schnell und gezielt bei Juckreiz, der plötzlich auftritt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema