Wie kann man ein Kleinkind mit Neurodermitis vom Juckreiz befreien?

Mein dreijähriger Sohn hat Neurodermitis und leidet unter Juckreiz. Kennt jemand ein Mittel, das dem Kleinen von diesem lästigen Juckreiz befreien oder zumindest erträglich mindern kann? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Maxl

Antworten (2)
Hallo Maxl

Ich würde nicht unbedingt jede x-beliebige Salbe die hier vorgeschlagen wird kaufen! Reagiert denn dein Sohn auf irgendwelche Wirkstoffe besonders gut / schlecht? Habt ihr da schon ein bisschen getestet?

Es gibt vieles

Hallo maxl,
meine kleine Tochter leidet auch unter Neurodermitis. Es gibt einiges, um den Juckreiz zu stoppen. In akuten Fällen schmiere ich ihr Kortison auf die Haut. Aber mit guten Salben kann man die Menge an Kortison reduzieren. Nicht alles Wirkstoffe eignen sich auch für Kinder. Wir verwenden in letzter Zeit Regeneratio B12 erste infos gibt's auf der Internetseite, ist aber vom Hersteller... *Werbung gelöscht*. Das gibt es ohne Rezept in der Apotheke. An den Armen haben sich die Rötungen zurückgebildet. Und die Kleine klagt immer weniger über Juckreiz. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Schöne Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema