Was hilft wenn Schuhe drücken?

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ein paar Tagen Stiefeletten gekauft, die vorne spitz sind. Wenn ich die längere Zeit trage, drücken die vorne ziemlich und ich bekomme richtige Druckstellen an den Zehen. Eine Freundin hat mir geraten mal nasse Wollsocken darin zu tragen, weil sich die Schuhe dann angeblich besser der Fußform anpassen. Kann das jemand von euch bestätigen? Was könnte sonst noch helfen?

Antworten (2)
Schuhdehner kaufen

Das geht schon mit den Socken, nur warum die nass sein müssen, weiß ich nicht. Hauptsache, sie sind relativ dick, damit sich das Leder dehnt. Aber besser ist, wenn du dir einen Schuhdehner kaufst. Das ist ein Spray, das du gezielt an die Stellen (von innen!) sprühst, die dir zu eng sind. Sonst dehnst du die Stiefeletten auch an den Stellen, wo sie perfekt sitzen.

Schuhe drücken

Das stimmt, aber ist ziemlich unangenehm. Oder du nimmt feuchtes Zeitungspapier und läßt die Schuhe über Nacht stehen und angeblich sind sie dann weiter. Oder zum Schuhmacher bringen. Der weitet dir jeden Schuh ganz gezielt, da wo man auch Weite haben möchte. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema