Was hilft wirklich gegen trockene Lippen beim Wintersport?

Wir fahren regelmäßig zum Skiurlaub in die Alpen. Trotz diverser Lippencremes (Labello, ...) habe ich dann trotzdem spröde und trocke Lippen. Was könnte denn wirklich helfen (gerne auch aus der alternativen Medizin)? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Lila

Antworten (5)
-

Hi lila51

Probier doch mal, deine Lippen mit einer Zahnbürste die nass ist (!) zu bürsten.
Damit entfernst du alte Hautschüppchen.
Und dann machst du Honig drauf.
Das hilft total gut, ich habe auch immer rissige und spröde Lippen und da mach ich das immer.
Probiers mal und sag, obs geholfen hat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG

Ist dir vielleicht schonmal in den sinn gekommen, dass du möglicherweise zu wenig trinkst? Eigentlich kommt der Körper ja naturgegebenermaßen ohne jedwede Creme aus, so auch die Lippen. Wen ndie trocken sind, ist das alleridings ein Zeichen von einem zu niedirgen Wasserhaushalt - also ran an die Wasserflasche und lostrinken ;).

Ich kann dir nur den Daily Lip Conditioner von Blistex empfehlen. Das ist eine Creme in einem kleinen Döschen, das man mit dem Finger auf die Lippen aufträgt, kostet ca 2 Euro und hält Ewigkeiten :). Ach ja, und die Lippen sind danach samtweich, gut durchblutet und nicht mehr trocken :).

Melkfett mit Arnika

Vaseline und Melkfett, das hilft einfach am besten :).

Carmex

Liebe lila51,
ich schwöre auf carmex! Das Zeug kommt aus den USA, dort habe ich das zum ersten mal ausprobiert. Und .. es hilft wirklich sehr gut! Carmex ist extra für spröde, rissige Lippen. Schon beim Auftragen hat es einen kühlenden Effekt, welcher zur Heilung beiträgt. Der Geschmack ist etwas seltsam, aber es hilft!
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema