Was ist der Grund für eine leichte Unterfunktion?

Guten Morgen!
Mein Arzt fand heraus, daß ich kein Hashimoto habe, aber trotzdem habe ich eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse.
Wäre es möglich, daß ich einen Jodmangel habe?
Mit welcher Untersuchung kann man das testen?
Gruß Krischdin

Antworten (4)
Tipp gegen Schilddrüsenunterfunktion

Wisst ihr, dass es im Yoga eine Übung gibt, mit der man seine Schilddrüsenfunktionen harmonisieren kann? Mit der Kerze! Also auf den Boden legen, auf den Rücken, den Oberkörper nach oben gerade aufrichten, so dass die Füße an die Decke zeigen. Das hilft, die Schilddrüse zu aktivieren.

Schilddrüsenhormone können helfen

Zu den Gründen hat marle schon einiges geschrieben. Ich möchte deshalb nur noch sagen, dass der Arzt dir ja Schilddrüsenhormone verschreiben kann, wenn das nötig sein sollte. Ich bekomme welche, die auch mein Leben lang einnehmen muss, und damit wird der natürliche Mangel an diesen Hormonen ausgeglichen. Jetzt nehme ich nicht mehr zu, und bin auch nicht mehr so "lahmarschig".
Vera

Gründe für Unterfunktion der Schilddrüse

Jodmangel kann einer der Gründe sein, warum es zu einer Unterfunktion der Schilddrüse kommt. Aber genauso gut kann eine familiäre Belastung vorliegen. Auch bei hormonellen Umstellungen wie den Wechseljahren kommt es relativ häufig zu Schilddrüsenunterfunktionen.

Frag den Arzt doch einfach, bei dem du die Untersuchung gemacht hast :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema