Das binden ist garnicht schwer. Es gibt verschiedene Arten.
Ich tanze selber auf spitze und mache es so:
(Bsp. am linken fuss) Also du nimmst das innere Band, also das rechte und legst es schräg hoch über den Fuß (richtung rechts) und einmal um das Bein. Dann nimmst du das äußere Band und legst es schräg hoch (Richtung links) über den Fuß und einmal um den Fuß. Dann machst du an der Seite einen Knoten oder Schleife. An der Seite ist besser denn hinten könnte es dann sein das er drückt bein tanzen. Ich hoffe ich konnte dir helfen :) viel Glück und viel Spaß! :)
Mehr Beiträge zum Thema
- Jungen Ballettbekleidung
Hallo Ich bin 14 Jahre alt ein Junge und fange demnächst mit Ballett an.Ich möchte auf jeden Fall ein Trikot und eine Strumpfhpse oder ...
- Andere Ernährung bei Ballet?
Muss man eigentlich, wenn man Ballet machen will eine andere Ernährung einführen oder kann man essen wie ansonsten ...
- Wieviel Ballettstunden braucht man, bis man auf Spitze tanzen kann?
Die achtjährige Tochter meiner Freundin will unbedingt zum Ballettunterricht und so schnell wie möglich auf Spitze tanzen können. Ist dieses ...
- Mit welchem Alter sollten Mädchen spätestens zum Ballet?
Mein Patenkind ist dreizehn Jahre jung und ist recht sportlich und gelenkig. Nun möchte sie gerne noch in eine Balletschule, aber ist das ...
- Bekommt man generell durch Ballett eine nachhaltig bessere Körperhaltung?
Ich war als Kind in einer Ballettschule und man sagt mir nach, daß ich eine tolle Körperhaltung habe. Das führe ich auf meine ...
- Spitzentanz - komme nicht ganz hoch
Hallo ich bin 14 jahre alt ind tanze seit ich 8 bin (ich bin eher dünn und gelenkig gebaut) ich fange jetzt mit dem spitzentanz und stand jetzt ...
- Wird durch Gips das Stehen auf Zehenspitzen erleichtert?
Die Tochter meines Arbeitskollegen ist Balletttänzerin. Auf meine Frage, wie die das schaffen auf den Zehenspitzen zu stehen, meinte er nur, ...
- Gibt es Grundlagentraining für's Ballett?
Meine Tochter möchte unbedingt zum Ballett und ich habe sie jetzt angemeldet, natürlich erstmal zum Probetraining! Damit sie es am Anfang ...
- Welche Ballettschuhe für Jungs als Anfänger?
Frage, welche schuhe sollte ich als anfänger anziehen und wo bekomme ich sie her habe nämlich schuhgröße ...
- Bessere Rückenhaltung durch Ballett?
Meine Eltern haben mich damals schon immer ermahnt, ich sollte meinen Rücken grade halten. Aber irgendwie hab ich eine sehr schwache ...