Was ist euer Lieblingswerbespot und welcher nervt euch am meisten?

Hi!
Werbung im Fernsehen ist meistens ziemlich nervig, aber leider auch notwendig. Ausserdem gibt es auch so einige gute Werbespots, zum Beispiel find ich die Werbung für Mini wirklich toll.
Unerträglich finde ich fast jede Telekomwerbung, und vorallem die Knoppersspots, da schalt ich lieber um.
Wie siehts da bei euch aus? Welche Werbespots findet ihr gut, und welche könnt ihr nicht mehr sehen?

Grüße, sternschnuppe

Antworten (13)
Hornbach

Ich find ja die neue Hornbach-Werbung süß, in der die verschwitzte Kleidung einiger Herren, die den ganzen Tag hart im Garten schuften mussten, vakuumverpackt irgendwohin nach Asien exportiert wird, eine einheimische Dame dann so ein Päckchen aus einem Automaten zieht und es auspackt, um den würzigen Herrenduft zu inhalieren. Ist zwar sowohl rassistisch als auch sexistisch, vielleicht auch etwas abartig, aber gerade wegen der politischen Unkorrektheit finde ich diese Werbung sehr originell!

Früher war mehr los

Lieblingswerbespots gibt es für mich längst nicht mehr. Dafür hat man sich für die Werbung früher noch richtig Mühe gegeben. Hier drei alte Songs aus der Fernsehwerbung Anfang der 90er:

„Auf einer fernen Sonneninsel,
da wächst ein wunderbarer Baum.
Der trägt die allerschönsten Früchte dieser Erde.
Campino, Campino – Früchte zum Träumen!“

oder:
„Du kannst mit Storck an jedem Tag
die Wunder dieser Welt erleben.
Mit Storck-Bonbons, so oft du willst,
in süße, ferne Welten schweben.
Da fließt ein Fluss aus Karamell,
Gold glitzert hell im Sonnenschein,
und Schokoladenberge wachsen
in den Himmel hoch hinein.
Am eisigblauen Wasserfall
gibt’s Zauberfrüchte überall.
Mit Storck-Bonbons, so wunderbar,
ist diese Welt zum Greifen nah.
Wunderbare Storck-Bonbons!“

oder:
„Frisch aus der Schweiz bist du gekommen, Baladin!
Das Beste hast du mitgenommen, Baladin!
Die Schokolade aus der Schweiz
und der Geschmack andererseits
macht dich zum Hochgenuss,
mein Baladin von Bahlsen!“

Ich finde den Werbespot "Das gibt es doch nicht!; Doch bei Roller" sehr gut. Außerdem auch "Das ist nicht lustig! Aber Funny". auch sehr gut.

Ich mag dieses nervige "dann geh doch zu netto". Richtig ätzend schön und einprägsam. Natürlich ist die Bude Mist.

Ich finde die aktuelle Haribo Werbung ganz lustig wo die Erwachsenen wie Kinder sprechen. Nervig finde ich Check 24 Werbungen

Lustige Werbung

Ich finde die Japp Werbung genial. Ist sooo lustig :)
Hier der Link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=3zj4We3WJHA

Ich habe vor kurzem auch ein eigenes Werbevideo über Tampons gedreht. Bisher haben es alle sehr witzig gefunden.
Also wenn du etwas zum Lachen braucht ;)
Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=s2e5eZiwRgA

Es flenst

Die Flensburger Spots gefallen mir seit jeher besonders gut!!!

Dieser besonders: https://www.youtube.com/watch?v=PqnMFhZVJIQ

Henndrick

Ich schaue mir gerne mal Werbespots aus den 50ger und 60ger Jahre an, die haben noch eine Geschichte erzählt, aber das ist heute wohl nicht mehr möglich weil die Werbezeit heut bestimmt zu teuer ist und die Zielgruppe auch eine andere .

Werbespots

Ich schaue mir Werbespots im Fernsehen meist mit recht viel Interesse an, weil ich selber in dem Bereich tätig bin und schon an der Filmproduktion des einen oder anderen Werbespots beteiligt gewesen bin. Aber mir fällt leider auch immer wieder auf, dass vieles einfach nur nervig ist und die Botschaft an den Kunden nicht so klar ausfällt, wie man erwarten würde. Aber es gibt auch immer wieder gute Werbespots, vor allem solche, die einen tatsächlich zum Lachen bringen oder die man sich super merken kann, auch nach längerer Zeit.

Eure Beiträge sollten die Werbefuzzis mal durchmeditieren! Die zeigen nämlich, dass die ganze Werbung mehr oder weniger für'n A. war. Keiner hier weiß genau, welches Produkt beworben wurde! Genau das ist aber Sinn und Zweck der Sache.

Ist das Yokebe oder Almased, wo ein dickes Mädchen sich auf die Bank setzt, ihren Diätdrink auspackt und als schlankes Mädchen von der Bank hüpft? Die Werbung finde ich zwar nicht gut, weil gelogen, aber sehr geschickt ist sie auf jeden Fall.

Witzig finde ich den dicken Kater, der zum Schluss die Tube Schmerzgel umschmeißt, weil er stinkig ist, dass sein Frauchen dank? wieder so aktiv ist, dass die ganze Gemütlichkeit für ihn flöten gegangen ist.

Nervigste Werbung

Gefallen tut mir momentan gar nichts, aber dafür ist meine Nummer Eins für die nervigste Werbung die fette Tussi, die neben ihrem Mann auf dem Sofa sitzt und dem Reporter erzählt, dass die Schschschmerrzzen in den Gelenken ihr die Lebensqualität genommmen haben und es so toll ist, dank xy wieder "flottt" die Treppe hochgehen zu können!
Das würde ich zu gerne sehen, wie die Alte flotttt die Treppe hochkommt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren