Was ist, wenn der Ansatz rauswächst?

Hi, ich habe mir am letzten Freitag einen neuen Haarschnitt schneiden lassen. Sieht super aus. Danach hat mir mein Frisuer geraten helle Strähnchen machen zu lassen. Ich bin von natur aus mittelbraun und mein Friseur meinte, Strähnchen wären jetzt genau das richtige. Ich habe mich überreden lassen, die Strähnchen sind drin. Mir gefällte das wirklich gut und ich fühle mich happy. Aber was ist, wenn meine Haare nachwachsen und ein Ansatz entsteht? Wie bekomme ich den Ansatz weg und behalte die Strähnchen trotzdem? Jetzt könnte ich eure Tipps gut gebrauchen. Vielen Dank! LG lalelu26

Antworten (5)
Ansatz nachfärben

Ja Moni hat vollkommen recht, komplette Strähnchen nachfärben ist besser, damit Du nicht scheckige Haare bekommst. Dass Du dadurch schon nach ein paar Frisörterminen eine komplette Blondine wirst, muss Du mögen oder eben dunkle Strähnchen einfärben lassen. Ich lass mir jetzt immer den kompletten dunklen ansatz alle 6 wochen nachfärben, mit den Strähnchen, hell/dunkel ist mir zu aufwendig.

Strähnchen Ansatz nachfärben

Wenn sich der unschöne dunklere Haaransatz zeigt, färben die meisten Frisöre komplette Strähnchen nach. Dadurch wirst Du immer blonder, sich spreche aus Erfahrung. Nur den Ansatz nachzufärben kann ich nicht empfehlen, die alten Strähnchen sind schwer zu treffen, das Ergebnis ist oft etwas scheckig.

Ich lasse mir, wenn ich zu blond werde, also gar keine Strähnchen mehr zu erkennen sind, dunkle Strähnchen dazufärben. Dann sieht das blond wieder wie neu aus, richtig frisch und echter Strähnchen-Look.

Also das ist doch ganz einfach: den Ansatz nachfärben :D??

Ja lalelu erstmal Gratulation zu Deinen Strähnchen, wenn man sie zum erstenmal bekommt ist das noch aufregend. Den Ansatz bekommt dein Frisör mit nachsträhnen weg, häufig ist eine eine Mischung aus ganz neuen Strähnchen bis zum Ansatz gefärbt und nur etwas Farbe auf die alten Strähnchenansätze. Wenn du häufig nachsträhnen lässt, wirst du immer blonder. Mir hat das gut gefallen, bin heute ganz blond. Ansonsten läßt du mal ein paar dunklere Strähnchen dazu färben.

Einfach zum Friseur gehen und nachsträhnen lassen^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema