Was ist, wenn man im Handball dem Torhüter mit Absicht auf den Kopf wirft?
Ist das generell verboten und kann bestraft werden, gibt es da so einen allgemeinen Codex, dass man es einfach nicht macht?
Wie ist die genaue Regel?
Ist das generell verboten und kann bestraft werden, gibt es da so einen allgemeinen Codex, dass man es einfach nicht macht?
Wie ist die genaue Regel?
Soviel ich weiß, gibt es eine Regel die besagt, dass beim Siebenmeter der Torhüter nicht absichtlich am Kopf getroffen werden darf, wenn er ganz ruhig steht. Das wird dann mit einer roten Karte für den Werfer geandet. Selbst wenn es der Schiedsrichter nicht ahnden sollte, wird der Werfer im Laufe des Spiels einiges auszuhalten haben, da die Mitspieler ihren Torwart rächen wollen.
Je nach schiedsrichter. aber meistens gibt es ne gelbe :)
Vor dem Training machen wir uns natürlich warm, aber danach wollen wir zum Warmspielen realistische Spielzüge üben. Wie könnten wir so ...
Beim Handballspielen im Sportunterricht gibt es immer wieder unterschiedliche Meinungen, wieviel Schritte man mit dem Ball machen darf und wann ...
Ich bin im Vorstand eines kleinen Handball-Dorfvereins und wir haben im Moment für eine Jugendmannschaft keinen Trainer, daher soll ich es ...
Im Fußball gibt es offensiv und defensiv spielende Mannschaften. Kann es sowas auch beim Handball geben und wie sieht das dann beim Angriff ...
Wie ist das Auswechseln beim Handball geregelt, sind da fliegende Wechsel möglich und kann man beliebig oft auswechseln oder gibt es da ...
Unser Handballtorwart hat sich leider verletzt und wird lange Zeit ausfallen. Jetzt muss einer von uns Feldspielern dran glauben. Wie kann man ...
Der Fußballtorwart genießt in seinem Torraum besondere Rechte. Wie ist das im Handball geregelt, ist da der Torwart auch besonders ...
Nach drei Jahren Pause habe ich mich vor drei Monaten einem Handballverein angeschlossen. Bisher habe ich vier Spiele bestritten. Allerdings ...
Ich bin Torwart in unserer A-Jugend-Handballmannschaft. In der Bundesliga werden Torhüter nach gewissen Statistiken bewertet. Mich würde mal ...
Unser Kleiner (fünf Jahre) ist ein Bewegungstalent und er könnte mal ein guter Sportler werden. Besonders Bälle haben es ihm angetan. Ab ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren