Diäten bringen nix
Hallo Hage,
das klingt erstmal nach einem Plan. Schön, dass du die Kilos wieder runter bekommen willst.
Ich würde dir aus meiner Sicht der Dinge empfehlen keine Diät zu machen, denn hier hast du das Problem dass du 100% am Ende einen JoJo-Effekt hast!
Setze dich hin und beschäftige dich mit dem Thema Ernährung. Du solltest deine Ernährung allgemein und für immer anpassen. Denn wenn du so schnell zugenommen hast, glaube ich nicht dass deine Ernährung optimal ist ;)
Das sollte am Ende eine Lebenseinstellung werden. Muss man sich immer mit Schokolade oder sonstigen Sachen für etwas belohnen - es gibt doch so viele andere Sachen!
Zudem ausreichen und regelmäßigen Sport - du solltest zwischen Kraft und Cardio Training variieren. Auch Intervalltraining solltest du in deinen Plan mit aufnehmen.
Wenn du deine Ernährung umgestellt hast, kannst du wie ich dein Körper noch zusätzlich stärken, da er ja durch den Sport auch eine Menge verliert. Hol dir Kapseln mit Vitaminen etc. Ich fühl mich immer fitter dadurch.
Kannst ja mal hier schauen - africanvita.com
da hol ich mir immer das was ich brauche.
Zudem hast du dein ganzes Leben Sport gemacht, da reicht es ja wenn du 3 Wochen regelmäßig Sport machst, dann wird dein Körper schon jeden Tag wieder danach schreien und deine Motivation sollte leichter nach oben schießen als bei allgemeinen Sportmuffeln.
Mach dir wirklich einen PLan und schmeiß alles weg oder verschenk es, was nicht mehr in deinen Plan passt! Nur so kommst du ohne große Hindernisse kontinuierlich an dein Ziel.!
LG :D
p.s. wäre super wenn du von deinen Erfolgen berichtest :D