Ab welchen Bauchumpfang sollte man sich Gedanken machen?

Ich habe eine ganz normale Figur - dicht dick nicht dünn.
Aber am Bauch und der Hüfte bin ich ziemlich mollig - und das soll ja nicht gesund sein.
Ich will jetzt meinen Bauchumpfang messen, bei wieviel cm Umpfang sollte ich meine Ernährung umstellen oder sonstiges, damit ich an diesen Stellen wieder schlanker werde?

Antworten (2)
mariolove
80 bis 102 cm

Liebe Karma,

ich habe für dich gegoogelt - hier die Antwort auf deine Frage:

"Er gilt als besonders aussagekräftig, denn „allein mit einem erhöhten Bauchumfang wächst das Risiko, in den nächsten fünf Jahren das Metabolische Syndrom (Diabetes, Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörung, d. Red.) zu entwickeln, um bis zu 46 Prozent“, sagt Dr. Philipp Stawowy vom Deutschen Herzzentrum Berlin. „Das gilt sogar, wenn der BMI noch an der Grenze zum Übergewicht liegt.“

Grund: Das innere Bauchfett ist stoffwechselaktiv und somit ein erheblicher Risikofaktor. Besonders gefährdet sind Männer mit dem klassischen Bierbauch (Apfeltyp). Breite Hüften und kräftige Oberschenkel hingegen, unter denen eher Frauen „leiden“ (Birnentyp), sind weit weniger bedenklich. Offiziell gilt heute, unabhängig von Alter und Körperkonstitution, für Männer: erhöhtes Risiko bei einem Umfang von 94 bis 101, deutlich erhöht ab 102 Zentimetern; für Frauen: erhöhtes Risiko zwischen 80 und 87, deutlich erhöht ab 88 Zentimetern.

Tipp: Werden Sie misstrauisch, wenn Ihr Hosenbund zu kneifen beginnt."

Quelle: www.fitforfun.de

Schönen Tag,
Mario

Nix hat geholfen, Rekordjagd geht weiter!Hilfe!

Servus an alle.
ich bin gerade beim Aussortieren meiner Kleidung.Ich wollte eine Jean nach der anderen anziehen und keine past.
Jetzt mus ich mir wieder eine neue kaufen. Das mus sein, den so schnell nehm ich nicht ab.
Dabei haben meine Hosen eh bald Zeltmasse...
Ich bin deshalb auch auf die Waage gestiegen und das Ausmass ist extrem.
Ich habe wieder zugenohmen.
Das ganze fällt nicht so ins Blickfeld, weil es gleichmässig gegangen ist.
Aber ich habe jetzt in einem Jahr isgesamt fast 10 Kilo zugenohmen.
Im frühjahr ist die 80er Marke überschritten worden und inzweischen gehe ich auf die Neunziger Grenze zu.
Es ist nicht allei ndas Gewicht.
Ich sehe es ja, das mein Bauch (Ober und Unterbauch kräftig gewachsen ist.Auch mein Busen ist wieder grösser geworden...
Gesundheitlich habe ich nach einer sehr schweren Wirbelsäulenbverletztung ziemliche Probleme und da ist das ganze Gewich nicht förderlich.
Im Winter hatte ich mich in ein Fittnescenter einschreiben lassen und eine Zeitlang bin ich brav da hingegangen.Das Abo läuft noch.
Aber ich arbeite in einem echt stressigen Beruf, mit wenig Freizeit.Bin ich zuhause dann schlafe ich länger und mus dann eh gleich immer los.
Ich bin immer müde.ich komme auch nicht mal zu den normalen Aktivitäten (Papierkramm für Job, Einkäufe).
Ich kann nicht richtig abschalten und habe immer starke Kopfschmerzen.
Einfach ein normaler Spaziergang oder einfach ein Saunabesuch oder so, das ist schon lange her.
Ich habe inzwischen /was jobmässig nicht einfach ist), den Alkoholkonsum faST EINGESTELLT:
iCH TRINKE FAST NUR wASSER ;:::
AUCH BEIM eSSEN passe ich auf.Am Abend hatte ich früher den Kühlschrank geplündert.Heute ist keine Schokolade oder Slalami mehr drinn.
Ich bin bald ende 50.
Ich habe mehr Stress als in jungen Jahren.ich arbeite gern.
Aber die jetztige Situation, vor allem die Gewichtszunahme ist nicht mehr tragbar.
Ich mus schnell was ändern, so gehts absolut nicht weiter.
Liebe Grüsse

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema