Wie wird man ungesundes Bauchfett los?

Wenn mein Bauch nicht wäre, hätte ich eine Superfigur, aber genau am Bauch sammelt sich das gesamte Fett an und ich werde es einfach nicht los. Gerade dieses Bauchfett soll ja sehr ungesund sein. Ich walke regelmäßig, aber das wirkt sich nur positiv auf Hintern und Beine aus, aber am Bauch tut sich nichts. Habt ihr hilfreiche Tipps, wie ich das in den Griff kriegen kann? Danke schon mal vorab. Gruß, Annamaria

Antworten (1)
Moderator
@Annamaria

Bauchfett ist auch nicht in jedem Fall schlecht. Es kommt auf die Verteilung des weißen und braunen Fettgewebes an. Einzelne Körperregionen kannst du nur bedingt trainieren. Am besten nimmst du gesamt ab. Ein Bauchmuskeltraining kann dir aber trotzdem helfen. Wenn du allerdings eine Muskelgruppe trainierst musst du immer auch den Gegenspieler, also Bauch und Rücken trainieren. Sonst kann das zu Fehlstellungen und Verspannungen führen.

Gute Übungsanleitungen und Videos gibt es genug im WWW.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema