Was kann ich am besten gegen meinen fetten Bauch tun?

Ich habe mein ganzes Leben Sport gemacht und war immer fit.
Dann habe ich mich leider vor 2 Jahren verletzt und seit dem 25 kg zugenommen. Eigentlich ist mein Körper aber immer noch ok, wenn da nicht dieser dicke Bauch wäre.
Was kann ich gegen meinen Bauch machen, gibt es da spezielle Übungen oder hilft nur Diät?

Viele Grüße

Manny

Antworten (5)
Diäten bringen nix

Hallo Hage,

das klingt erstmal nach einem Plan. Schön, dass du die Kilos wieder runter bekommen willst.
Ich würde dir aus meiner Sicht der Dinge empfehlen keine Diät zu machen, denn hier hast du das Problem dass du 100% am Ende einen JoJo-Effekt hast!
Setze dich hin und beschäftige dich mit dem Thema Ernährung. Du solltest deine Ernährung allgemein und für immer anpassen. Denn wenn du so schnell zugenommen hast, glaube ich nicht dass deine Ernährung optimal ist ;)

Das sollte am Ende eine Lebenseinstellung werden. Muss man sich immer mit Schokolade oder sonstigen Sachen für etwas belohnen - es gibt doch so viele andere Sachen!

Zudem ausreichen und regelmäßigen Sport - du solltest zwischen Kraft und Cardio Training variieren. Auch Intervalltraining solltest du in deinen Plan mit aufnehmen.

Wenn du deine Ernährung umgestellt hast, kannst du wie ich dein Körper noch zusätzlich stärken, da er ja durch den Sport auch eine Menge verliert. Hol dir Kapseln mit Vitaminen etc. Ich fühl mich immer fitter dadurch.

Kannst ja mal hier schauen - africanvita.com
da hol ich mir immer das was ich brauche.

Zudem hast du dein ganzes Leben Sport gemacht, da reicht es ja wenn du 3 Wochen regelmäßig Sport machst, dann wird dein Körper schon jeden Tag wieder danach schreien und deine Motivation sollte leichter nach oben schießen als bei allgemeinen Sportmuffeln.

Mach dir wirklich einen PLan und schmeiß alles weg oder verschenk es, was nicht mehr in deinen Plan passt! Nur so kommst du ohne große Hindernisse kontinuierlich an dein Ziel.!

LG :D

p.s. wäre super wenn du von deinen Erfolgen berichtest :D

Bauchfett ist gefährlich

Das Gefährliche an deinem Übergewicht ist, dass es sich gerade am Bauch festgesetzt hat. Bauchfett reagiert nämlich wie ein eigenes Organ. Dort werden Hormone und Entzündungsstoffe freigesetzt. Es wäre schon gut, wenn du deine 25 kg wieder wegkriegen würdest. Egal mit welchen Übungen, Hauptsache, du verbrauchst mehr Kalorien als du zu dir nimmst.

25 kg in zwei Jahren zugelegt, das ist also etwas mehr als ein kg pro Monat. Ich habe gerade mal gerechnet: Das heißt, du hast pro Monat etwa 7.000 Kalorien weniger verbraucht als zu der Zeit, in der du Sport getrieben hast.
Wenn du dir jetzt vornimmst, diese 7.000 Kalorien durch Sport wieder zu verbrauchen und du gleichzeitig 7.000 Kalorien an Nahrung einsparst, dann könntest du in einem Jahr wieder dein altes Gewicht haben.

Wenn du dein ganzes Leben lang Sport getrieben hast, weißt du sicher besser als wir, welche Übungen für dich infrage kommen. Nur zur Auffrischung: Mit 25 kg Übergewicht solltest du alle Sportarten meiden, die die Gelenke übermäßig belasten. Laufen ist erst mal nichts für dich, aber Radfahren und Schwimmen sind schon geeignet. Wenn die Pfunde runter sind, kannst du natürlich auch wieder laufen gehen.

Abnehmen und Bauchmuskeltraining

Also ohne Diät wirst du deinen Bauch nicht wieder los. Du kannst zwar trotzdem Bauchmuskeltraining machen, aber das hat höchstens den Effekt, dass das Fett nicht ganz so schwabbelt. Am besten kombinierst du eine kalorienreduzierte Diät mit einem Ausdauertraining inklusive Krafttraining (vor allem Bauch).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema