Was kann ich gegen meine Knochenhautentzündung tun?

Vor fast einem halben Jahr hatte ich durch einen Unfall mir Mirkorisse im Schienbein zugezogen, sodass ich kein Sport machen durfte. Seit einem Monat ungefähr betreibe ich wieder Sport. Nun musste ich feststellen, dass ich mir eine Knochenhautentzündung am Schienbein zugezogen habe, die immer weiter vorran schreitet. Was kann ich dagegen tun? Bislang nehme ich nur eine Rheumasalbe gegen die Schmerzen. Und kann meine Knochenhautentzündung von meinen Mikrorissen kommen?

Antworten (2)
Knochenhautentzündung

Bei einer Knochenhautentzündung sollte man sich schonen bzw. den Körperteil den es betrifft. Auf jeden fall ist es gut und sicher, einen Arzt zu konsultieren. In einigen Fällen hilft nur noch Cortisonsalbe.

....

Ja, wenn Keime in die Wunde und an die Knochenhaut gelangen, kann das eine Knochenhautentzündung auslösen. Man kann so eine Entzündung aber auch durch Überbelastung des Knochens bekommen.
Aber wenn du nicht beim Arzt warst, woher weißt so genau das es eine Knochenhautentzündung ist?
Rheumasalbe, na ja, wenn es eine echte Entzündung ist, brauchst da wirkungsvollere Salben und die bekommst nur vom Dok.
Also lieber zum Dok!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema