Was kann ich schon in jungen Jahren vorbeugend gegen Arterienverkalkung tun?

Ich bin zwar erst 25 Jahre alt, aber in meiner Familie leiden fast alle an Akterienverkalkung. Scheint wohl auch genetisch bedingt sein. Trotzdem will ich jetzt schon anfangen was tun, um diese Verkalkung zu verhindern. Wie sollte meine Ernährung zukünftig aussehen und auf was sollte ich unbedingt verzichten? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Connynchen

Antworten (2)
Was kann ich schon in jungen Jahren vorbeugend gegen Arterienverkalkung tun?

@Connynchen

Arterienverkalkung also solche gibt es nicht.
Hierbei handelt es sich um Plaque der sich aussen an der Arterie bildet und diese systematisch einengt.
Irgendwann ist die Arterie dann so eng, dass kaum noch Blut hindurch fliessen kann, sich entweder ein Aneurysma bildet oder schon kleinste Blutteilchen diese Arterie verstopfen.

Was kann man gegen die Plaquebildung tun ?

Ganz einfach,
mehr Fleisch essen (Rind, Fisch, Huhn, Pute) u.a. wegen "CHOLIN".
Zusätzlich dazu mindestens 10 Gramm Lecithin Granulat täglich (CHOLIN + Phospatidylcholin + Inositol + Vitamin B-Gruppe + einfach/mehrfach ungesättigte Fettsäuren)
Ausserdem mehr natives kaltgepresstest Lein-, Walnuß-, Olvenöl oder Fischöl Kapseln (einfach/mehrfach ungesätiigte Fettsäuren und Omega 3/6.

Bei bereits bestehnder Arteriosklerose (Plaque) sollte unbedingt eine höhere Dosis von Cholin erfolgen, denn gerade Cholin-, so auch Phospatidylcholin lösten Plaque im Körper auf.

Vorsorge gegen Arterienverkalkung

Eine gesunde Ernährung ist die beste Vorsorge gegen eine Verkalkung der Arterien. Besonders Knoblauch soll bei der Arterienverkalkung eine besonders vorsorgende Massnahme sein. Sport ist natürlich auch immer gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema