Was kann ich tun bei Wasser im Bein wegen Stoß?

Hallo Leute, ich brauche dringend mal eure Hilfe oder einen einigermaßen professionelen Rat. Mir ist was blödes passiert, habe mir ganz fies das Bein gestoßen und hatte eine ziemlich dicke Beule. Die habe ich dann gekühlt und auch gedrückt, damit sie nicht noch dicker wird. Ja, blöd...denn jetzt habe ich Wasser im Bein und im Fuß. Wahrscheinlich vom drücken. Was kann ich nun tun? Will nicht direkt zum Arzt!

Antworten (3)

Schwachsinn mit dem drücken. Wie soll man eine Schwellung wegdrücken können.

Hochlagern, kühlen und kompressieren. Das ist in so einem Fall das Erste, was zu tun ist. Zum Arzt sollte man damit aber auf alle Fälle gehen, denn wenn Wasser im Bein ist, heißt das ja wohl, dass ein Gefäß sehr stark verletzt wurde. Ob das vom Drücken kommt?

Gekühlt und "gedrückt"?

Was meinst du mit "gedrückt"? Ich hoffe, dass du damit ausdrücken wolltest, dass du Kompressen angelegt hast. Oder hast du wirklich rumgedrückt wie bei einem Pickel?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren