Was kann ich tun, damit ich im Flugzeug keine Thrombose bekomme?

Hallo! Was kann ich tun, ausser immer aufzustehen, einer Thrombose im Flugzeug vorzubeugen? Wie ist es bei Langstreckenflügen-gibt es dafür besondere Vorsichtsmaßnahmen? Wer kennt sich damit aus und könnte mir mit Tipps weiterhelfen? Schönen Dank! LG Esoxy

Antworten (2)

Ob jung oder alt, im Flugzeug kann man gerade bei sehr langen Flügen Thrombosestrümpfe tragen. Ab und zu aufstehen und im Gang hin und her laufen, schützt ebenfalls vor einer Thrombose. Viel Wasser trinken ist wie immer und in jeder Lebenssituation wichtig.

Bei langen Flügen ist es sinnvoll ab und zu mal die Beine zu bewegen. Stell deine Füße auf die Zehenspitzen oder zieh die Füße mal an. Wenn du kannst, kannst du auch ab und zu mal den Gang rauf- und runterlaufen, damit deine Beine besser durchblutet werden. Wichtig ist auf jeden Fall viel trinken!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema