Hat das Training an einer Tenniswand dann nicht was von Squash?
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie unterscheidet sich die Taktik bei einem Spiel als Rechtshänder gegen einen Linkshänder?
Bisher habe ich als Rechtshänder immer Glück gehabt, bei Medenspielen auch auf einen Rechtshänder zu treffen. Irgendwann wird sicherlich ...
- Sollten Tennisanfänger grundsätzlich erst Tennisunterricht nehmen oder reicht "Learning by doing"?
Ich bin relativ sportlich und beherrsche viel Sportarten. Nun möchte ich gerne Tennisspielen erlernen. Bisher habe ich mir alle Sportarten ...
- Welche Unterschiede bestehen zwischen alter und neuer Tennistechnik?
Vor dreißig Jahren habe ich mal Tennisunterricht gehabt und einige Jahre gespielt. Nach fast einem Vierteljahrhundert hat sich sicherlich die ...
- Möchte regelmäßig Tennisspielen - wie lang sollte die Regenerationszeit dauern?
Als Kind hatte ich vor einigen Jahren Tennisunterricht und danach leider keinen Sport mehr gemacht. Nun will ich aber wieder einsteigen und ...
- Wie ist das mit dem Aufschlagwechsel und dem Spielerwechsel beim Tennis-Doppel?
Einzeltennis finde ich von den Regeln ja ziemlich einfach. Aber wie ist das beim Doppel, da blicke ich irgendwie nicht durch. Wechselt da der ...
- Was ist für mich als Anfängerin leichter, die beidhändige oder einhändige Rückhand?
Ich habe gerade mit dem Tennis spielen angefangen und weiß noch nicht, ob ich die Rückhand mit einer oder mit zwei Händen Spielen ...
- Tennis lernen
Hallo, mein Kind ist jetzt 4 Jahre alt und möchte unbedingt mit Tennis anfangen. Bisher spielt er Fussball, aber ist damit nicht so richtig bei ...
- Wie darf man einen schlechten Ballhochwurf beim Aufschlag noch abbrechen?
Ich übe gerade den Aufschlag und habe noch ziemliche Probleme beim Hochwurf den Ball richtig zu treffen. Wie kann und darf ich regelkonform den ...
- Wie ist das Verhältnis Theorie und Praxis bei einem Tennistrainingslager?
Aus dem Anfängerstadium bin ich mittlerweile heraus und habe jetzt vor, mich für ein Tennistrainingslager anzumelden. Vorab würde ich ...
- Was ist leichter zu erlernen: die einarmige oder beidarmige Rückhand?
Die Vorhand klappt mitlerweile ganz gut und nun möchte ich die Rückhand erlernen. Manche schlagen die Rückhand einarmig und andere beidarmig. ...