Was kann man gegen dicke Füße bei Hitze machen?

Hallo! Als es im Sommer so warm war, hatte ich extrem dicke Füße. Sie sahen richtig unförmig aus. Ich mußte die Schuhe meines Mannes anziehen, weil mir meine nicht paßten. In den letzten Wochen war es wider Erwarten wieder so warm, meine Füße schwollen wieder an. Das sieht nicht schön aus, schmerzt sogar und nervt einfach nur. Was kann ich gagegen tun? Sport und Fußbäder helfen aber nicht. Was würdet ihr mir raten? Danke! Gruß Anni42

Antworten (1)
Geschwollene Füsse bei großer Hitze

Im Sommer kann es zu Wasserablagerungen in den Füssen kommen. Dicke geschwollene Beine und Füsse sollte man sooft wie möglich hoch legen. Dabei ist allerdings auch zu beachten, dass es sich um eine Herzschwäche handeln kann und ein Arzt sollte auch aufgrund dessen unbedingt konsultiert werden. In der Regel werden wasserabweisende Medikamente verschrieben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren