Im Grunde wurde das Wichtigste schon gesagt. Beim Arzt mal ansprechen, Beckenbodengymnastik probieren und sonst erst mal einen geeigneten Schutz verwenden. Da wäre es zum Beispiel gut, sich im Sanitätshaus beraten zu lassen und sich die Produkte anzusehen und eventuell ein Muster mitzunehmen.
Ich bin als Mann leider auch von Inkontinenz betroffen und komme durch die Verwendung von speziellen Inkontinenzslips (Gummihosen) mit Saugeinlagen ganz gut damit zurecht.
Es kommt immer auf die Menge an die Dir beim Husten weg geht.....sollte es doch sehr viel sein solltest du mit deiner Frauenärztin drüber reden ....es kann ja auch sein das Du eine Blasensenkung hast .....Was auch hilft die Beckenbodenmuskelatur zu stärken ...dafür gibt es bestimmte übungen die Du im Internet nachsehen kannst .......sollte dies alles nicht helfen bleibt wohl nur der Weg zum Facharzt.....
Viel Erfolg bei den Übungen die helfen wirklich
Erstmal kannst du doch Einlagen verwenden. Je nachdem, wie viel Urin jeweils abgeht, reichen da ja schon ganz normale Slipeinlagen.
Aber du kannst natürlich auch etwas dafür tun, dass dir das weniger passiert. Mach doch mal ein Beckenbodentraining. Ein zu schwacher Beckenboden ist nämlich bei vielen Frauen die Ursache des unwillkürlichen Harnabgangs.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was tun bei Raucherhusten
Kann man eingentlich etwas gegen Raucherhusten unternehmen und sich behandeln lassen? Würde es hier helfen wenn man Hustenstiller und ...
- Dauert ein Husten durch Kälte länger an?
Einen Husten im Sommer bin ich relativ schnell wieder los, aber im Winter habe ich oft langanhaltende Hustenphasen. Könnte das mit der Kälte ...
- Wie kann ich meinen Kindern das Abhusten leichter machen?
Hallo an alle! Meine Kinder sind im Moment beide erkältet und haben einen leichten Husten. Ich bin immer sehr vorsichtig was ...
- Nach ausgeheilter Erkältung plötzlich minutenlange Hustenanfälle - was steckt da hinter?
Vor einigen Wochen hatte ich mal eine starke Erkältung, die ist aber ausgeheilt. Morgens habe ich zwar ein Kratzen im Hals, aber das stört ...
- Welche Ursache hat grüner Auswurf bei Rauchern?
Hallo zusammen! Mein Vater raucht schon seit Jahren und hustet morgens öfters. Er hat dann einen Auswurf, der durchsichtig ist. Vorhin ...
- Husten mit Taubheitsgefuhl
Ich habe seit ein paar Tagen einen sehr trockenen Husten der richtig weh tut und jedesmal wenn ich huste hab ich so ein Taubheitsgefuehl im ...
- Hustenreiz beim Aufstehen und Schlafengehen - was kann der Grund dafür sein?
Seit einigen Monaten bekomme ich fast jedesmal einen Hustenanfall, sobald ich mich zum Schlafen hinlege und wenn ich morgens aufwache. Ansonsten ...
- Welche Mittel helfen gegen nächtliche Hustenanfälle bei Kleinkindern?
Unser Kleiner (5 Jahre)hat seit gestern besonders nachts heftige Hustenanfälle. Normaler Hustensaft bringt leider nicht so viel. Hat jemand von ...
- Antibiotikum hilft nicht gegen Lungenentzündung und Husten
Moin, ich hab mir vor anderthalb Wochen eine Erkältung eingefangen die, wie sich später beim Arzt herausstellte, eigentlich eine ...
- Seit Wochen heftige Hustenanfälle verbunden mit Rippen- und Rückenschmerzen - Ursache?
Vor Wochen hatte ich heftigen Husten. Mein Hausarzt meinte es wäre eine Bronchitis und gab mir Antibiotika. Allerdings habe ich seitdem immer ...