Was kann man gegen extreme Mischhaut unternehmen?

Hallo zusammen!

Ich habe schon seit längerer Zeit einige Probleme mit meiner Haut und würde die momentan als extreme Mischhaut beschreiben. Besonders an der Nase und der Stirn ist es schlimm. Alle möglichen Cremes, die ich bisher dagegen ausprobiert habe, haben leider nicht viel geholfen. Habt ihr einen Tipp für mich? Ich wäre euch sehr dankbar!

Themen
Antworten (6)

Aloe vera Creme und Produkte sind wunderbar gegen Mischhaut. Es gibt tolle Lotionen, in denen Aloe Vera enthalten ist damit kann man das Gesicht super gut pflegen, auch das Dekollete kann damit gepflegt wreden. Ausprobieren sollte man das auf jeden Fall mal.

Ernährung

Hatte auch enorme Probleme im Stirnbereich, ich darf keine Schokolade essen.

Mischhaut sollte man natürlich von auße pflegen. Aber eine gesunde Ernährung ist auch sehr sehr wichtig. Vor allen Dingen das Trinken ist auch bei Mischhaut wichtig. So bis zwei Liter sollten es schon täglich sein.

Beauty für das Gesicht

Quarkmasken sind auch sehr gut. Wenn man ein Peeling gemacht hat, sollte man eine Quarkmaske auflegen. Dafür eignet sich ganz normaler Quark, einfach auf dem Gesicht verstreichen und etwa 10 bis 15 Minuten einwirken lassen und dann gut abwaschen.

Ja, Kamillendampfbäder sind wirklich am besten. Wenn man das Geld und die Zeit hat, ist es auch super gut, wenn man einmal im Monat zur Kosmetikerin geht. Ein Fruchtsäurepeeling hilft auch sehr gut bei Mischhaut, sollte man aber wirklich von der Kosmetikerin durchführen lassen.

Mischhaut pflegen

Extreme Mischhaut sollte man wöchentlich mit einem Peeling pflegen. Dazu kann man Honig und Zucker vermischen und das als Peeling auf die Gesichtshaut auftragen. Zusätzlich ist es empfehlenswert, wenn man mindestens einmal im Monat ein Kamillendampfbad macht, das öffnet die Poren und überflüssiger Talg kann gut abfliesen. Als pflegende Creme sind die Produkte von Dr. Hauschka sehr gut, die Produkte von Dr. Hauschka gibt es in der Apotheke zu kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren