Was kann man machen, damit ein Juckreiz bei Windpocken nicht entsteht?

Mein Sohn hat (zum teil zum glück zum teil leider) Windpocken bekommen. Doch jetzt hat er auch starken Juckreiz und muss sich die ganze Zeit kratzen.
Kann man irgendwas machen damit der Juckreiz vermindert wird?
Gibt es irgendwelche pflanzlichen Hausmittel oder muss er da jetzt einfach durch?
Scarlett

Antworten (4)
Mittel gegen Juckreiz

Es gibt Ingolan und Tannolact, die man oft bei Windpocken verschrieben kriegt.

Juckhemmmer gegen Windpocken

Ich kenne leider keine pflanzlichen Juckhemmer, aber da könnte vielleicht ein Heilpraktiker helfen. Aber warum muss es denn unbedingt pflanzlich sein? Der Kinderarzt kann sicher ein Mittel verschreiben, dass gegen den Juckreiz hilft und auch von Kindern vertragen wird.

Der Arzt könnte vielleicht auch ein Antihistamin verschreiben oder etwas anderes, was den Juckreiz lindert. Das Kratzen wäre wirklich nicht gut, weil da Narben zurückbleiben können.

Puder

Es gibt doch in der Apotheke spezielle Puder zu kaufen, die helfen, den Juckreiz zu lindern. Ich kann mich daran erinnern, dass ich so etwas auch bekommen habe, als ich Windpocken hatte. (Hat aber nicht übermäßig geholfen, so weit ich noch weiß...)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema