Was kann man speziell gegen Daumensattelarthrose tun?

In der linken Hand habe ich eine schmerzhafte Daumensattelarthrose. Ich habe mal was von hilfreichen Stützen dafür gehört. Würde sowas vom Arzt verschrieben werden oder wieviel müßte ich dafür bezahlen. Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Christine

Antworten (5)

Hallo!

Da ich selbst schon Probleme damit hatte, wollte ich hier mal meine Meinung dazu geben und erläutern, was mir bei Arthrose geholfen hat. Selbst suchte ich auch lange nach einer Lösung gegen meine Arthrose in den Fingern, bis ich dann schließlich ein sehr hilfreiches Produkt fand. Es handelt sich um Handschuhe, die man in der Nacht beim schlafen tragen soll. Diese gibt es auf der Website von "Vitaloom", und ich würde diese auf jeden Fall weiterempfehlen. Auf der Vitaloom Seite gibt es generell mehrere Produkte, die gegen Arthrose hilfreich sein könnten; ich persönlich habe nur die Handschuhe ausprobiert und der Schmerz war nach ein paar Wochen praktisch weg! Könnte also bei Daumensattelgelenksarthrose sicherlich auch helfen.

Zu daumensattelarthrose

Es gibt in Graz einen Spezialist, der auch bekannte Sportler behandelt, der auch Kapseln entwickelt hat. Dr. P. St. Peter in Graz.

Arthrose

Hallo,
Also ich habe an beiden Seiten Daumensattelgelenksarthrose ist kronisch leider und habe auch vom Orthopäde eine Bandage stütze verschrieben bekommen habe nur 6€dazu bezahlt hat aber bei mir net wirklich geholfen.jetzt haben sich meine schmerzen verschlimmert kann nix mehr schweres heben geschweige denn arbeiten. weiss auch nicht mehr weiter.

Wenn die Stützbandagen noch helfen, ist das schön. Es kann aber auch sein, dass du an einer OP nicht vorbei kommst, wenn die Schmerzen überahnd nehmen.

Dafür zahlt bestimmt die Krankenkasse

Wenn dein Arzt nicht von selber auf diese Möglichkeit zu sprechen kommt, dann rede du mit ihm. Wenn er dir solche Stützen verschreibt, wird die Kasse nicht umhin können, sie zu bezahlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mehr als die übliche Zuzahlung selbst übernehmen musst. Aber frag vorsichtshalber noch mal nach bei deiner Krankenkasse.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema