Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, die Finger vom Tabak und vom Alkohol zu lassen. Ein bisschen Bewegung schadet sicher auch nicht und wenn es nur ein Spaziergang ist. Das fällt dir sicherlich leichter als die blöden Tabletten jeden Tag zu nehmen. Glaube mir, die ganzen Nebenwirkungen sind nicht gerade schön.
Halli Meiwryrek,
auch scheinbar gesunde könne ein Herzinfarkt bekommen. Nicht nur Stress, Übergewicht, Rauchen, Blutdruck, zu wenig Bewegung usw. sind dafür Faktoren.
Du bist ja in einer Krankenkasse, und die haben dazu jede Menge Infomaterial wie man vorbeugen kann, auch dein Arzt kann dich einstufen dazu.
Gruß: Uwe
Mehr Beiträge zum Thema
- Ist es sinnvoll jedes halbe Jahr die Tumormarker untersuchen zu lassen?
Meine Eltern sind beide an Krebs verstorben. Ich habe natürlich Angst, daß es mich auch treffen könnte. Ich habe mit meinem Hausarzt darüber ...
- Ab welchem Alter sollte man bei Beginn von sportlichen Betätigungen einen Gesundheitscheck machen?
Mein Bruder will mit sechsunddreißig Jahren plötzlich mit Sport anfangen (Joggen und Rennradfahren). Bisher war er total unsportlich und ...
- Welche Präventationsangebote der Krankenkassen werden am häufigsten angenommen?
Meine Krankenkasse hat ein Bonussystem eingeführt und da gibt für diverse Präventationsmaßnahmen zusätzlich Geld für den Kunden. Dadurch ...
- Macht man die Prostatavorsorge freiwillig oder besteht eine Pflicht?
Was passiert, wenn man nie eine Prostatavorsorge machen liess und dann ein Tumor entsteht? Hat das Auswirkungen was die Kosten der Behandlung ...
- Wie kann man die Ansteckungsgefahr in einem virenverseuchtem Büro vermeiden?
Ich arbeite in einem Großraumbüro und ständig ist jemand erkältet. Manchmal prustet die halbe Belegschaft ihre Viren in den Raum. Obwohl ich ...
- Sollte man vor einer anstrengenden Fernreise (Südostasien) einen Gesundheitscheck machen?
In einem halben Jahr wollen wir drei Wochen durch Vietnam und Thailand reisen. Das ist unsere erste Fernreise und da es wohl recht anstrengend ...
- Welcher Mundschutz hilft wirklich vor Ansteckungsgefahr im Büro?
Ich arbeite in einem Großraumbüro und irgend jemand ist immer krank. Daher möchte ich mich generell davor schützen, indem ich einen ...
- Definition von chronischen Erkrankungen
Man hört ja immer wieder mal etwas über chronische Erkrankungen, also Erkrankungen, die dauerhaft sind und auch nicht mehr heilbar. Aber ab ...
- Krebsvorsorge bei jungen Mädchen, was ist das richtige Alter?
Meine Enkeltochter ist jetzt 14 und ich mache mir etwas Sorgen! Brustkrebs ist in unsere Familie leider sehr verbreitet, bloß wann macht es ...
- Sollten auch körperlich fitte Menschen einen jährlichen Gesundheitscheck machen lassen?
Ich bin gerade dreißig Jahre alt geworden und körperlich fit. Trotzdem meint meine Freundin, ich sollte jährlich einen Gesundheitscheck ...