Was kann man tun, damit es nicht zum Herzinfarkt kommt?

Ein Arbeitskollege von mir hatte jetzt mit Anfang 50 einen Herzinfarkt.
Was kann man vorbeugend tun, damit es einen nicht selbst erwischt?
Welche Risikofaktoren sollte man auf ausschliessen(Prävention), damit es nicht soweit kommt?

Antworten (2)

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, die Finger vom Tabak und vom Alkohol zu lassen. Ein bisschen Bewegung schadet sicher auch nicht und wenn es nur ein Spaziergang ist. Das fällt dir sicherlich leichter als die blöden Tabletten jeden Tag zu nehmen. Glaube mir, die ganzen Nebenwirkungen sind nicht gerade schön.

Herzinfarkt

Halli Meiwryrek,

auch scheinbar gesunde könne ein Herzinfarkt bekommen. Nicht nur Stress, Übergewicht, Rauchen, Blutdruck, zu wenig Bewegung usw. sind dafür Faktoren.
Du bist ja in einer Krankenkasse, und die haben dazu jede Menge Infomaterial wie man vorbeugen kann, auch dein Arzt kann dich einstufen dazu.

Gruß: Uwe

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema