Was kann man tun, wenn die Haut nach der Pubertät immer schlechter wird?

Hallo, meine Freundin hat mich gefragt, ob ich hier mal fragen kann wegen ihrer Haut.
Sie sie ist jetzt fast neunzehn, hat aber sehr große Poren bekommen und eine sehr fettige T-Zone.
Sie fühlt sich total hässlich, schlimmer als in der Pubertät.
Könnt ihr uns vielleicht eine Creme empfehlen, die man gegen die großen Poren und die extrem fettige Haut nehmen kann?
Herzlichen Dank im Voraus!!!
Lilly und nadines

Antworten (4)

Stark poröse fettige Haut kann man mit Skinoren Salbe behandeln. Diese verschreibt der hautarzt. Als zusätzliche Anwendung kann man einmal in der Woche eine quarkmaske machten. Einfach quark auf das Gesicht streichen, einwirken lassen und anschließen nur mit klaren Wasser gut abwaschen. Eine pflegende Creme von Eucerin oder Aok ist gut und gibt der Haut neben ausgleichender Feuchtigkeit auch spannkraft. Eine gesunde Ernährung trägt ebenfalls zu einem besseren Hautbild bei. ;-)

Extrem fettige und großporige Haut

Bei extrem fettiger und großporiger Haut ist es empfehlenswert eine Kosmetikerin aufsuchen. Diese kann mit speziellen Fruchtsäurepeelings für ein besseres Hautbild sorgen. Die Talgproduktion wird durch eine spezielle Behandlung eingedämmt und die Poren werden dann auch mit einer entsprechendne Pflegecreme wieder kleiner.

Das habe ich ihr auch gesagt...

...aber so richtig hören wollte sie bisher noch nicht :(

Hautarzt/ Kosmetikerin

Hey!
Deine Freundin sollte am besten zu einem Hautarzt gehen oder einen Termin bei der Kosmetikerin machen. Das bringt viel mehr als irgendwelche Cremes, für die man zu viel Geld bezahlt und die am Ende nichts bringen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema