Was kann vom Bruttogehalt neben Sozialversicherung noch alles abgezogen werden?

Hallo,

ich bin 21 und mache eine Ausbildung. Ich habe bis zum Dez. letzten Jahres Kindergeld bekommen und jetzt wäre laut der Berechnung von der Familienkasse drüber. Aber laut meiner Rechnung ist das nicht der Fall. Ich komme mit Gehalt + Zuwendung um ca. 200 Euro drüber. Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, was noch ausser der Sozialversicherung, vom Bruttogehalt abgerechnet werden kann. Bspl. Miete ?
Und vor allem, wo man das nachlesen kann.
Schon mal danke.

Antworten (1)

Vom Bruttogehalt kann der Arbeitnehmeranteil zur Sozialversicherung und 920, - Euro Werbungskostenpauschale abgezogen werden, liegen die Werbungskosten höher als 920, -- Euro, kann man erhöhte Werbungskosten beantragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren