Deutsches Kindergeld für tschechische Bürger?

Hallo.

Eine Bekannte aus der Ukraine ist mit einem Tschechen verheiratet. Dieser Tscheche ist für 10 Jahre in Tschechien im Gefängnis. Seine ukraininische Frau mit tschechischer Aufenthaltserlaubnis lebt seit seiner Inhaftierung in Deutschland und hat sich aufgrund der Verwechslung (tschechischer Paß und tschechische Aufenthaltserlaugnis = sieht fast identsich aus) nun in Deutschland mit 1. Wohnsitz angemeldet.
Meine Fragen:
1. Kann sie für ihr in tschechien geborenes Kind hier in Deutschland Kindergeld bekommen.
2. Darf Sie sich hier in Deutschland niederlassen.

Sie ist in Tschechien krankenversichert.

Antworten (1)
Was für ne Aufenthaltserlaubnis hat sie?

Hi,

hat sie denn eine Aufenthalterlaubnis für Deutschland? Nach welchem Paragraphen ist dieser ausgetellt wurden? (steht als Bemerkung drunter)

Dann kann ich dir mehr sagen.

MfG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema