Mehr Beiträge zum Thema
- Erzielt man mit Gewichten am Schwungarm beim Kugelstoßen größere Weiten?
Mein Vereinskamerad ist Leichtathlet und ist besonders bei den Wurfdisziplinen recht stark. Besonders im Kugelstoßen will er sich verbessern ...
- Wird die "Cartwheel"-Technik beim Kugelstoßen noch offiziell angewendet?
Im Internet habe ich mal ein Video gesehen, wobei eine Frau beim Kugelstoß im Kreis ein Rad geschlagen und dann gestoßen hat. Das sah nicht ...
- Stoßkraft verbessern
Wie kann man denn seine Stoßkraft beim Kugelstoßen ...
- Welche Kraftsportübungen sind fürs Kugelstoßen hilfreich und wann treten erste Erfolge ein?
Für mein Sportabzeichen möchte ich die Kugelstoßleistung innerhalb von drei Monaten verbessern Welche Kraftsportübungen und welche Geräte ...
- Wie kann man effektiv das Angleiten beim Kugelstoßen erlernen?
Fürs Sportabzeichen ist auch Kugelstoßen wichtig. Da ich eine relativ kräftige Figur habe, dachte ich, daß ich eine gute Chance hätte. Aber ...
- Wie kann ich den Bewegungsablauf beim Kugelstoßen trainieren?
Ich bin Mitte Dreißig und bin sportlich recht aktiv. Nun möchte ich das Sportabzeichen machen. Dazu gehört auch Kugelstoßen, was ich noch ...
- Kann man durch mehr Krafttraining technische Mängel beim Kugelstoßen ausgleichen?
Ich bin ein recht guter Leichtathlet und besonders die Lauf und Sprungdisziplinen liegen mir und mache gern mal einen Fünfkampf. Allerdings ...
- Erste-Hilfe beim Kugelstoßen
Ich bin in Sport sehr schlecht, was man eindeutig an meinen Noten spüren kann. Da bald bei uns ein Sportfest stattfindet, muss ich es sehr gut ...
- Was bezeichnet man als "Schocken" beim Kugelstoßen?
Ich bin zwar Leichtathlet (allerdings im Laufbereich) und habe neulich was von "Schocken" im Zusammenhang mit Kugelstoßen gehört. Was kann ...
- Ist eine geworfene Kugel beim Kugelstoßen ungültig?
Ich bin seit kurzem im Leichtathletikverein. Nun habe ich es neulich mal mit Kugelstoßen versucht. Aber statt ordnungsgemäß zu stoßen habe ...