Hallo Chuppir_Chup!
Brennende Lippen könnten ein Hinweis für eine allergische Reaktion (Hautunverträglichkeit) sein!
Möglicherweise reagieren deine Lippen auf bestimmte Inhaltsstoffe von Schmink und Kosmetikprodukten empfindlich!
Am besten verwendest du mal ein paar Tage bestimmte Lippenprodukte nicht mehr,
um herauszufinden, worauf deine Lippen allergisch sind!
Werden die Beschwerden dann besser, dann liegt es eventuell an dem Schminkprodukt, und du solltest dann die Marke wechseln!
Wenn die Beschwerden nach einigen Tagen allerdings nicht nachlassen, dann solltest du am besten mal einen (Haut) Arzt aufsuchen!
Es könnte nämlich auch sein, daß deine Lippen beispielsweise durch Chlor im Schwimmbad, starke Sonneneinstrahlung oder bestimmte Lebensmittel gereizt sind!
Ich wünsche dir jedenfalls eine gute Besserung, und daß die Beschwerden zügig aufhören!
LG Andrea!
Mehr Beiträge zum Thema
- Was hilft schnell gegen rissige Lippen?
Hallo ihr! Ich benutze zwar regelmäßig Labello, aber trotzdem habe ich öfter mal rissige Lippen. Besonders wenn es draußen kalt ...
- rissige Lippen
Jetzt im Winter habe ich oft aufgesprungene Lippen! Was kann ich hier machen? Eine Freundin sagte mir man sollte die Lippen mal peelen, das ...
- Wie sehen meine Lippen voller aus?
Hi Leute, wisst ihr wie ich meine Lippen voller bekomme? Ich habe leider sehr schmale Lippen was mich sehr belastet da ich finde, dass sie ...
- Morgendliche Pflege bei rissigen Lippen
Hallo! Jetzt wo es draußen kalt ist habe ich jedes Jahr Probleme mit meinen Lippen. Die sind total trocken und reißen ständig ...
- Wie kann man Labello selber machen?
Meine Lippen werden fast jeden Monat wieder rau...Labello bringt bei mir nichts..egal welchen ich nehme...Wie kann man labello schnell, leucht ...
- Lippen lieber schminken?
Hi ihr Männer, was findet ihr eigentlich besser, habt ihr es lieber wenn eure Frauen sich die Lippen schön rot schminken, oder wenn diese ...
- Lipbalm - ganz natürlich
Hallo, mein Name ist Frau Gruen und ich stelle einen Lipbalm selbst her, nur aus rein natürlichen Zutaten. Der Lipbalm hält die Lippen weich ...
- Gibt es Lip-Plumper unter 40 Euro, die auch gut sind?
Hallo! Ich möchte mir einen guten Lip-Plumper kaufen, aber eine Bekannnte behauptet, die Guten kosten alle über 40 Euro. Stimmt ...
- Worauf können juckende Lippen hindeuten?
Hallo zusammen! Ich habe seit einigen Tagen so ein komisches Gefühl in meinen Lippen. Das ist so ein leichtes Jucken und ...
- Normale Pflegestifte helfen nicht gegen meine spröde Lippen - was hilft noch?
Ich habe schon immer mit spröden Lippen zu kämpfen gehabt. Die üblichen Pflegestifte helfen irgendwie nicht. Was könnte mir denn noch ...