REVISION ü.I.
Bei Dir hört es sich so an, als wenn man nur in genügend Gebieten intelligent genug ist, sich eine Fähigkeit entwickelt überall eine richtige Entscheidung treffen zu können, man sozusagen übergreifend intelligent ist.
Ich weiss schon was Du meinst, meiner Meinung nach ist es aber eher umgekehrt. Die Überintelligenz ist ein eigenständiger Intelligenzbereich, der dazu führt "übergreifend" intelligent zu sein.
Ich nenne diesen Intelligenzbereich „die grundlegende Intelligenz“, damit meine ich der Intelligenzbereich der dazu befähigt logisch zu denken. Wer eine hohe Intelligenz darin besitzt, Zusammenhänge zu begreifen, z.B. wie wichtig Ehrlichkeit in einer Beziehung ist, wird ganz anders versuchen mit seinen Mitmenschen umzugehen als jemand, der andere Dinge wichtiger Einstuft.
Ich selber habe in diesem Bereich ein enormes Potential, bin aber auf verschiedenen anderen Gebieten gar nicht so begabt wie z.B. sprachlich.
Wer kausal begreift, wie unglaublich ein unendlicher Verstand währe und sich auf ein Denkmodel eines solchen Freundes einlässt, könnte tatsächlich solch einen Freund bekommen.
Dann glaube ich gibt es noch weitere „grundlegende“ Intelligenzbereiche, die dazu nötig sind „übergreifend“ intelligent zu sein.
Sowas müsste man eigentlich wissenschaftlich untersuchen, könnte da sicherlich bei solcher Diskussion enorm helfen. Wer Lust hat sich mit mir zu unterhalten - Email an mich: info@startmonitor.de