Was muss man beachten, wenn man bei einem anderen Fußballverein ein Probetraining macht?

Ich spiele schon einige Jahre in meinem Fußballverein. Nun habe ich während der laufenden Saison ein Angebot von einem anderen (höherklassigem) Verein für ein Probetraining erhalten. Kann ich da so einfach hingehen oder sollte ich meine Verein erst um Erlaubnis fragen? Was sollte ich beachten?

Antworten (6)

Rein rechtlich musst du sicher nicht um Erlaubnis fragen. Und ich weiß ja auch nicht, wie offen du mit deinem Verein reden kannst. Ist echt schwer, dir da zu irgendwas zu raten. Sorry

Ist das fair?

Hhm...- findet ihr das fair dem bisherigen Verein gegenüber???':-/

Seh ich genauso. Mach nicht schon gleich die Pferde scheu, bevor du überhaupt weißt, ob dir der neue Verein gefällt oder du ihm!

Moderator
Hmmmm ...

Da könnte es nur ein Problem geben, wenn man einfach so zu einem Probetraining bei einem anderen geht. Wenn ich mich nicht irre, ist man dann nicht über die "Vereinssport-/Unfallversicherung", keine Ahnung wie die genau heißt, versichert.
Wenn es also zu einer Verletzung oder einem Unfall während des Probetraining kommt, könnte das ein paar Probleme mit der eigenen Krankenversicherung kommen, da sich die das Geld für die Behandlung normaler Weise von der "Vereinssport-/Unfallversicherung" zurück holt, bzw. wird nach der Verletzung/dem Unfall ein Formular ausgefüllt, in dem angegeben werden muss, wo, wann und wieso das passiert ist. Natürlich müssen da auch alle deine Daten eingetragen werden und die Versicherung wird sich dann schon wundern, warum z.B. bei der Vereinszugehörigkeit ein anderer Verein steht, als auf dem Stempel mit der Unterschrift am Ende des Formulars.
Ich durfte auch schon mal so ein Formular ausfüllen, danach hatte ich nichts mehr davon gehört. Aber es ist mit ja auch beim Training, bei dem Verein, bei dem ich gespielt hatte, passiert.

Ich würde einfach so Probetraining machen

Hi Brummbesel, an deiner Stelle würde ich einmal auf Probe mittrainieren bie dem neuen Verein. Und je nachdem was der Trainer dann meint, kannst du immer noch deinen alten Verein informieren.
Pobel100

Dein jetziger Verein kann dir doch nicht vorschreiben, ob du zu einem Probetraining gehst oder nicht. Du kannst das Probetraining bei dem neuen Verein machen und wenn es gut läuft und du Aussicht auf einen Vertrag hast, kannst du deinem jetzigen Verein immer noch Bescheid sagen. Das sollte nur nach Möglichkeit nicht von heute auf morgen passieren, einfach anstandshalber.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema