Hmmmm ...
Da könnte es nur ein Problem geben, wenn man einfach so zu einem Probetraining bei einem anderen geht. Wenn ich mich nicht irre, ist man dann nicht über die "Vereinssport-/Unfallversicherung", keine Ahnung wie die genau heißt, versichert.
Wenn es also zu einer Verletzung oder einem Unfall während des Probetraining kommt, könnte das ein paar Probleme mit der eigenen Krankenversicherung kommen, da sich die das Geld für die Behandlung normaler Weise von der "Vereinssport-/Unfallversicherung" zurück holt, bzw. wird nach der Verletzung/dem Unfall ein Formular ausgefüllt, in dem angegeben werden muss, wo, wann und wieso das passiert ist. Natürlich müssen da auch alle deine Daten eingetragen werden und die Versicherung wird sich dann schon wundern, warum z.B. bei der Vereinszugehörigkeit ein anderer Verein steht, als auf dem Stempel mit der Unterschrift am Ende des Formulars.
Ich durfte auch schon mal so ein Formular ausfüllen, danach hatte ich nichts mehr davon gehört. Aber es ist mit ja auch beim Training, bei dem Verein, bei dem ich gespielt hatte, passiert.