Gibts da nichts sonderlich zu beachten. mir fällt zumindest gerade nichts ein :-P
Mehr Beiträge zum Thema
- Sind "Selle Italia"-Sättel nicht nur bequem sondern auch von hoher Qualität?
Für mein Trekkingrad suche ich noch einen Sattel. Im Gechäft wurden mir Sättel von "Selle Italia" empfohlen, die wohl super bequem sein ...
- Muss das Öl in Fahrrad-Stoßdämpfern regelmäßig ausgetauscht werden?
Seit einigen Monaten habe ich ein MTB mit Stoßdämpfern. Bald werde ich das Rad zur Inspektion in eine Fahrradwerkstatt bringen. Wird dann ...
- Welche Unterschiede gibt es zwischen Schlauch- und Drahtreifen?
Ich fahre mit normale schlaufreifen. Neuliich habe ich von drahtreifen gehört. Wozu werden die dennn genutzt und worin bestehen die ...
- Welche Fahrradreifen schützen am besten vor Pannen?
Ich brauche täglich mein Rad und bin es langsam leid, dauernd einen Reifen zu flicken. Gibt es gute Reifen, die wirklich vor Pannen ...
- An welchen Anzeichen erkennt man, dass die Scheibenbremsen abgenutzt sind?
Seit einigen Wochen habe ich ein neues Rad mit Scheibenbremsen. Ich frage mich gerade, woran man erkennen kann, dass die Scheibenbremsen ...
- Fahrradkauf im Internetshop - wie problematisch kann das Zusammenbauen werden?
Ich wohne sehr ländlich und ein Fahrradgeschäft ist nicht in der Nähe. Deshalb möchte ich mir ein Mountainbike im Internetshop bestellen. ...
- Ist zum justieren der Radschaltung spezielles Werkzeug erforderlich?
Ich bin handwerklich recht begabt und möchte soviel wie möglich selbst machen. Nun habe ich gerade beim meiner Fahradschaltung den Eindruck, ...
- Wann sollte beim MTB die Kette ausgetauscht werden?
Seit einem Jahr habe ich mein MTB und bin mittlerweile circa fünftausend Kilometer gefahren. Irgendwann wird ja wohl auch eine neue Kette ...
- Mein Fahrradschlauch ist zum dritten mal kaputt, wie oft kann ich den noch flicken?
Ich bin viel mit dem Rad unterwegs, auch weil ich recht sparsam bin. Leider geht mir oft dann ein Reifen kaputt und ich habe ihn bisher immer ...
- Wie schütze ich mein Fahrrad vor Regen?
Wie schütze ich mein Rad vor Regen, damit die Kette etc. nicht so schnell anfängt zu rosten. Hab weder Garage noch ...