Was passiert, wenn man einen Abszess einfach so zuwachsen lässt?

Hallo ihr Lieben!
Meine Freundin hat einen Abszess, der sehr schmerzhaft war und noch ist.
Er ist jetzt geöffnet worden, soll aber von Innen heraus heilen.
Kann man denn die Wunde nicht einfach schliessen?
Oder was kann passieren, wenn man das macht?
Liebe Grüße Missy

Antworten (3)

Abszesse gehen meistens mit Fieber einher und müssen mit Antibiotika behandelt werden. Am schlimmsten sind Abszesse im Gesichtsbereich, weil die Bakterien ins Gehirn wandern können.

Ein Abszess muss wirklich von innen nach aussen zuwachsen und jeden Tag frisch verbunden werden. Der Grund sind Bakterien, die sich in einer Abszess-Wunde schnell vermehren. Wenn die Wunde zugenäht würde, müsste man sie nach wenigen Tagen wieder aufmachen, weil die Entzündung so extrem werden würde. Ein Abszess ist eine schmerzhafte Sache...das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Das ist ja keine "normale" Wunde.Deswegen ist es wichtig sie offen abheilen zu lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren