Was passiert, wenn man einige Körnchen Natriumsulfat zu sich nimmt?

Hallo!
Meine Frau bereitet sich gerade mit Natrimsulfat auf eine Fastenkur vor.
Aus Versehen habe ich ein Gals Wasser getrunken, wo ein paar Körner von diesem Natriumsulfat drin waren (ist meiner Frau aufgefallen)
Natürlich habe ich mich etwas über den komischen Geschmack gewundert - aber ist das jetzt schädlich?
Wer kennt sich damit aus und könnte mir weiterhelfen?
Herzlichen Dank im Voraus.
LG Rocky

Antworten (3)

Das Zeug schmeckt schon ziemlich scheußlich, aber es wirkt auch. Nur sollte man aufpassen, dass man sich nach der Einnahme ein paar Stunden lang in der Nähe einer Toilette aufhält!

@Rocky: Wenn du nun schon "versehentlich" was von dem Abführmittel genommen hast, warum machst du dann nicht gleich die Fastenkur mit?

Macht nichts

Die paar Körnchen wirst du vermutlich überhaupt nicht merken.
Und deine Frau macht das deshalb, damit sie ihren Darm gründlich entleert. Dann hat sie nämlich kein Hungergefühl, wenn sie ihre Fastenkur beginnt. Sie tut sichü übrigens einen ganzen Löffel voll von dem Natriumsulfat in ein Glas Wasser, und nicht nur ein paar Körnchen.

supermaria
...

Deine Frau trinkt es und ihr passiert nichts, wieso sollte es für DICH schädlich sein? Natriumsulfat ist nichts anderes als eine Art "Salz" also Mineralien für den Körper, nichts schlimmes ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren