Was soll ich machen - Ich habe panische Angst vor Operationen!

Hallo ihr da vor den Bildschirmen,
ich habe mir vor etwa vier Jahren das Bein gebrochen, klar das war schlimm, hätte aber mit der Operation dann erledigt sein sollen. Aber was war, die Ärzte haben Mist gebaut, das Bein musste dreimal kurz nach der ersten OP wieder aufgemacht werden. Dann hat sich das ganze noch Entzündet, es war eine Tortur. Jetzt muss ich wieder operiert werden, an der Leiste. Eine Routine-OP wie die Ärzte sagen, das war´s damals aber auch!! Ich habe jetzt totale Panik, dass wieder etwas schief geht. Was soll ich machen? Gibt es da vielleicht eine Art Angsttherapie für solche Fälle?
Eure Eli

Antworten (3)
Nicht in Deutschland operieren lassen

Nach allem, was man von multiresistenten Keimen in deutschen Krankenhäusern hört, würde ich versuchen, mich in Dänemark (oder war das Holland?) operieren zu lassen, weil die ganz andere Sicherheitsstandards haben als wir.

Angsttherapie?

Nach dem was du erlebt hast, würde ich sagen, dass die Angst, die du vor einer erneuten OP hast, ganz normal ist und kein Fall für den Therapeuten.
Ich hoffe, dass sich die Ängste im Nachhinein als unbegründet herausstellen werden.

Das ist ja voll krass! 8-O

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema