Was sollte man nach einem über einstündigen Lauftraining essen?

Mittlerweile laufe ich dreimal wöchentlich etwas über eine Stunde. Denn positiven Effekt dadurch möchte ich nicht durch falsches Essen verderben. Was sollte man idealerweise danach essen, kann man das unmittelbar nach dem Training machen oder sollte man da noch eine gewisse Zeit abwarten?

Antworten (2)
Essen nach dem Lauftraining

Ich komme meist nur abends zu meinem Lauftraining.
Da ich mittags meist gut und kohlenhydratreich gegessen habe, esse ich abends nicht warm.
Genau wie Tobi trinke ich nur nach dem Lauf und nach circa einer Stunde esse ich vielleicht ein Vollkornbrot mit Käse, Salate und Obst.
Magerquark mit Haferflocken oder auch mal ein Ei reichen mir vollkommen aus.

Essen nach langem Ausdauertraining

Unmittelbar nach dem Lauftraining trinke ich nur und gehe erst mal ausgibebig duschen.
Wegen des "Nachbrenneffektes" esse ich frühestens erst nach einer Stunde (zum Beispiel Magerquark, Vollkornprodukte, Obst, Joghurt, Käse oder auch mal eine kleine Portion Nudeln.)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema