Was steht mir alles als Rollstuhlfahrerin zu?

Ich habe 100% Behinderung ich habe Kinderlämung und ich möchte gerne wissen was und wieviel mir an Geld zu steht und von wem? Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Mir sagt nämlich keiner was und wieviel mir zu steht, noch niht einmal die Ämter
die sagen auch nur, tut uns leid aber wir wissen darüber nicht bescheid.

Antworten (2)
Jeder Sozialverband

Also jeder Sozialvernd, oder die Vormünde wissen was einem zusteht.

Da es aber nach Bundesland immer anders ist, naja nachfragen.

Aber im Sozialgesetzbuch steht es drinn, mann muss sich nur auskennen.

Dark-Dreams

Moderator
@tami34

Wende dich an eine Beratungstelle der Sozialverbände. Am besten an den VdK, das ist deren Aufgabe. Die können dich umfassend beraten und dir auch rechtlich zur Seite stehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema