Gibt es Frauen, die vermehrt behinderte Kinder bekommen?

Hallo! Ich mache mir gerade Gedanken, ob es Frauen gibt, die eine Veranlagung dafür haben, um behinderte Kinder zu bekommen. Das die Gefahr, ein Kind mit dem Down-Syndrom zu bekommen, höher ist, wenn die Frauen älter sind, weiß ich. Aber ich meine, auch wenn sie jung sind-gibt es Frauen mit einer Veranlagung? Oder hängt das auch vom Alter des Vaters ab? Ich würde mich freuen, wenn sie mir weiterhelfen würden. Danke! Herzliche Grüße Vannessa14

Antworten (1)
Gibt es Frauen, die vermehrt behinderte Kinder bekommen?

Liebe Vannessa 14, ob man ein solches Kind bekommt ist keine Veranlagung ausschlaggebend, sondern wie die Schwangerschaft verläuft. Oder ob es Erbfolgende Erkrankungen gibt. In der Regel solte man in der Schwangerschaft Zigaretten, Alkohol und Aufregungen vermeiden, so das das Kind sich ungestört entwickeln kann. Auch soll man bevor man sich zum Zeugungsakt trifft sich erkundigen, ob in der Verwandschaft Behinderungen aufgetreten sind und in von welcher Genaration zur nächsten Genaration. Dies sollte beim Partner als auch bei Dir vorgenommen werden. Auch sollte man nicht alle Ultraschalluntersuchungen machen lassen in der Schwangerschaft, denn durch diese Untersuchung kommt es in der Fruchtblase zu einer enormen Anstieg der Themparatur und dadurch können Schäden auch auftreten.
Aber mit Veranlagung hat dies nichts zu tun. Liebe Grüsse von einem der durch Ärztepfusch von Geburt an behindert ist. Liebe Grüsse Dein GuH

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema