Ich ziehe zum Sport egal ob Laufen oder Radfahren seit diesem Jahr meist eine Tight und ein Sportbustier an. Jetzt wo es kälter wird ziehe ich noch eine Laufjacke drüber. Mir ist es wichtig das nichts hin und her wackelt und gut sitzt damit ich mich auf den Sport konzentrieren kann und nicht auf meine Kleidung.
Je nach Sportart kann man natürlich sehr unterschiedliche Kleidung/Accessoires tragen. Zum einen sollte man sich wohl fühlen und zum anderen sollte es auch zum Sportart natürlich passen. Ich lege einen großen Wert auf atmungsaktive und schnelltrocknende Funktionskleidung. Qualitative Funktionskleidung muss nicht teuer sein, wenn man sich etwas damit auskennt, kann man viel Geld sparen.
Ich trage zum Fahrrad fahren eine Radhose mit Polster, weil es nach ca. 10-15km dann doch irgendwie nervig wird. Dazu halt T-Shirt oder im Sommer auch mal ein Top. Beim Laufen eine Sport- oder Radlerhose oder wenn es kälter ist, eine Leggings - es geht auch erstmal ohne Funktionskleidung. Mir ist in erster Linie Bequemlichkeit wichtig.
Hallo zusammen,
ich mache seit 10 Jahren MMA und trage auch zum Laufen oder im Fitnessstudio meine MMA Kleidung. Sie sieht einfach stylisch aus und vor allem ist die Hose ist bequem. Habe mir sonst immer aus den USA bestellt, doch wollte mal einen deutschen Händler für Rückfragen etc.. HAbe 3 Venum Hosen auf http://www.profightshop.de/index.php/cat/c120_VENUM-Shorts.html gefunden, könnt ihr euch ja mal angucken. Wenn sich das jemand durchliest, habt ihr Erfahrungen mit dem Profightshop gemacht? Möchte da in Zukunft mein Equipment bestellen weobei ich dort nur Bekleidung gekauft habe.
MFG
Bjarn
Trage meistens eine enge schwarze Laufhose und ein Funktionsoberteil. Mir ist sowohl Funktionalität als auch Bequemlichkeit wichtig! Wenn ich laufe gehe, will ich mich darauf konzentrieren und nicht die ganze Zeit an meiner Kleidung rumfummeln, weil wieder irgendetwas nicht da sitzt wo es sollte. Schaue auch ein bisschen darauf, dass mir die Sportklamotten gut gefallen, finde das ist eine super extra Motivation!
Mehr Beiträge zum Thema
- Beinlinge oder lange Radhose beim Biken - was ist bei Temperaturen um 0 Grad besser?
Ich möchte bei sonnigem Wetter auch bei Temperaturen um 0 Grad herum mit meinem MTB herumfahren. Bisher habe ich dabei eine lange Radhose ...
- Welche Outdoor-Sportbekleidung für Ausdauersportler ist für die Übergangszeit besonders geeignet?
Im Winter mache ich draußen keinen Ausdauersport (Radfahren, Laufen). In der Zeit mach ich mein Ausdauertraining im Fitnessstudio. Ich möchte ...
- Was für Bekleidung ist für den Sprint am besten?
Im Moment ist ja die Leichtathletik-EM und ich habe mir die Sprintwettbewerbe angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass nicht alle Sprinter ...
- Richtige Kleidung beim Sport
Sollte man da anziehen in was man sich wohl fühlt oder sollte es extra richtige Sportbekleidung sein? Wo kauft ihre eure Sportbekleidung und ...
- Ist Sportkleidung mit Kompressionswirkung von Fuse wirklich ihren Preis wert?
Ich habe bei sportlicher Betätigung seit einigen Monaten Muskelprobleme und neige schnell zu Krämpfen. Angeblich könnte Sportbekleidung mit ...
- Was für Sportbekleidung ist für euch ein absolutes No-Go?
Ich habe es mal wieder beim letzten Wimbledon-Turnier gesehen, ein No-Go für mich beim Sport sind z.B. weiße Klamotten, ich finde das einfach ...
- Kann ich beim Schulsport-Unterricht auch Sportkleidung vom Verein tragen?
Ich bin aktive Sportlerin in einem Leichtathletikverein. Beim Schulsport habe wir bald auch Leichtathletik-Übungen. Kann ich dort auch meine ...
- Gibt es auch Radhosen mit dünnen Polstern, aber trotzdem guten Dämpfungseigenschaften?
Ich fahre häufig auch länger Touren mit meinem Bike. Meine Radhose hat zwar gute Dämpfungseigenschaften, ist aber meiner Meinung nach ...
- Muss man generell qualitative Einbussen bei Sportkleidung vom Discounter machen?
Sobald es wärmer wird, will ich mit Joggen beginnen. Da ich nicht weiss, wie lange ich das durchhalte, wollte ich mir vorerst Laufsachen beim ...
- Worin liegen die Vorteile der speziellen Laufhosen und Shirts gegenüber normaler Sportkleidung?
Mein Kumpel und ich wollen jetzt regelmäßig Laufen. Mein Freund hat sich schon die typischen Laufklamotten (Funktionskleidung) zugelegt. Das ...