Was tun bei Schleim aus der Harnröhre?

Hallo Leute. Ich habe ein riesen problem. Ich hatte schon immer irgendwie wenn es um Krankheiten ging was am Unterleib, hatte auch schon alle möglichen Untersuchungen. Ganz ätzend. Aber gestern hatte ich klaren Schleim der sich abgesondert hat. Vermutlich aus der Harnröhre. ich habe momentan aber keinen Pilz oder so, das ist alle ok. Was kann das nur sein? Muß ich mir Sorgen machen?

Antworten (2)
Hallo @Keimfrei

Schaust Du ab und zu auch mal auf das Datum, aus dem die Beiträge stammen? Ich hoffe ja wirklich, dass Madita ihr Schleimausfluss-Problem in den Griff gekriegt hat, aber selbst wenn nicht wird sie nach knapp 3 Jahren wohl nicht mher hier vorbeischauen.

Übrigens kann schleimiger Ausfluss, vor allem wenn er glasklar ist, auch andere Ursachen haben, die mit den Skene-Drüsen (sind für die Ejakulation der Frau verantwortlich) oder den Bartholinischen Drüsen (machen die Vagina feucht) zusammenhängen. Oder es ist auch einfach nur Zervikalschleim, der sich gelöst hat (um die Zeit des Eisprungs herum).
In solchen Angelegenheiten hilft es nicht viel, herumzudoktorn, sondern man sollte zu dem FA seines Vertrauens gehen, der einen kennt und auch die Veränderungen richtig zu interpretieren weiß...

Schleimiger Ausfluss

Das kann durchaus eine Harnwegsinfektion sein.
Jetzt solltest du unbedingt viel trinken und Tee aus Bärentraubenblätter soll auch desinfizierend wirken.
Wahrscheinlich muss das aber mit Antibiotika behandelt werden.
Gute Besserung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema