Harnröhre entzündet

Hallooo ich brauche dringend hilfe. Was macht man bei entzündung der Harnröhre? Wie merkt man das denn?
Ich glaube ich leide nämlich darünter, aber mag nicht zum Arzt gehen. Es gibt doch bestimmt Medikamente die ich so bei jeder Apotheke kaufen kann....Was soll ich tuen?

Antworten (6)

Hallo ihr

Ich habe auch Probleme mit meiner Harnröhre, sie schmerzt und brennt drinnen, von aussen ist es auch irgendwie Entzündet auch im intimbereich Rot, benutze Decoderm Salbe zur Zeit, Ärztlich wurde ich untersucht auch eine Blasenspiegelung wurde gemacht, sowie ein schmerzhafter Abstrich aus der Harnröhre. Ich habe täglich schmerzen darin, bin 48 und Weiblich, könnte mir einer dazu was sagen, der urin ist keimfrei nach 6 Proben , die letzte vor 3 Wochen. Habe das seid letztes Jahr irgendwie. Grüße

Danke für die Antwort
Ich hatte zuhause 7 Kraütertee gefunden von Messmer, den Trinke ich seid gestern , ich muss sagen es ist nicht mehr so schmerzhaft wie die Tage davor es beruhigt sich etwas hab ich das Gefühl, habe auch 7 Antibiotika genommen , den 49 Kraütertee habe ich mir bei Amazon bestellt nach DM kam ich leider nicht. Ich hoffe es wird nun endlich besser , plage mich schon länger damit rum. Lg

Prinzipiell ist es natürlich gut für den Körper, wenn du viele basische (und nicht so viele saure) Lebensmittel zu dir nimmst.
Für eine aktuelle Entzündung reicht der Tee aus.

Harnröhre schmerzt

Hallo
Danke 49 Kraüter ok, werde ich mir holen, soll man auch auf Essen achten ?
Ich weiß nicht ob es Bakterien sind im urin ist ja nix , ausser Blutplättchen Rote und Weiße, mal Rote und dann nur Weiße, meine Austrittsöffnung ist gerötet und geschwollen noch irgendwie, vorne am Eingang tut es mir weh besonders wenn ich sitze schmerzt die Harnröhre zum Teufel mit dem scheiß.

Basentee (nicht Blasentee)

Hallo Sonja,
du kannst relativ einfach versuchen, mit Basentee (z.B. von dm, 49 Kräuter) den PH-Wert in Blase bzw. Harnröhre zu ändern.
Wenn es bakteriell ist, verschwinden die Beschwerden dann auch recht schnell.
Du kannst bis zu 6 Tassen/ Tag davon trinken.
Bei mir hilft es immer und das Gute ist: Sofort!
Gute Besserung!

Harnröhre schmerzt

Hallo
Ich habe seid einigen Wochen auch dumpfe Schmerzen in der Harnröhre, besonders am Eingang der Harnröhre diese ist von aussen auch geschwollen ich war beim Urologen der Spiegelte, diverse Antibiotika helfen nicht
Ich habe auch das Gefühl ich spüre sie auch und das ich noch ein Tropfen Urin drinn habe
Mache mir da so langsam Sorgen weil ich das schon solange habe , alle Untersuchungen urin waren ok bis auf vereinzelt Weiße Blutkörperchen und geringe Rote
Der Beitag ist s hon länger her , aber ich hoffe jemand liest das und könnte mir helfen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema