Brennender Schmerz an der Harnröhre - Ärzte helfen mir nicht!

Hallo,
ich bin total verzweifelt und langsam wirklich am Ende. Bitte versucht mir zu helfen… Ich bin wirklich um jeden Rat dankbar…

Alles hat letztes Jahr im Mai/Juni mit einer sehr blutigen Blasenentzündung angefangen… Also eig kam da nur noch Blut und kein Urin mehr… War dann auch beim Arzt, habe Antibiotika bekommen und alles war wieder gut… soweit zur Vorgeschichte…

Dann habe ich im September 2019 meinen neuen Partner kennen gelernt. Wir waren zusammen im Freibad und danach hatte ich das Gefühl dass ich wieder eine Blasenentzündung bekomme. War dann auch wieder beim Arzt, wieder Antibiotika bekommen und es war wieder alles ok…

Nur dass ich seit September nun nie länger als ein paar Tage schmerzfrei bin. Ich war inzwischen bei diversen Ärzten (Hausarzt, Frauenarzt, Urologe, in der Gynäkologie im Krankenhaus, in der Urologie im Krankenhaus). Der Hausarzt hat mir inzwischen Antibiotika Nr. 6 verschrieben und massenweise Schmerzmittel (das kann ja nicht die Lösung sein), es wurden Kulturen angelegt, Untersuchungen durchgeführt, Nieren gecheckt etc… Der Gynäkologe sagt das ist etwas urologisches, der Urologe sagt das ist etwas gynäkologisches usw… Ich habe mir inzwischen sogar die Spirale ziehen lassen um auszuschließen dass es daher kommt, da der eine Arzt meinte das könnte durchaus daher kommen, was der andere wiederum vehement verneinte…

Allerdings habe ich keine Blasenentzündung wie die Ärzte alle spekulieren. Ich hatte das früher sehr oft und weiß wie sich das anfühlt und das ist es defintiv nicht!!! Ich habe keinen ständigen Harndrang usw… Das einzige das übereinstimmt ist das inzwischen kaum erträgliche Brennen an der Stelle an der der Urin austritt (Urethra), allerdings nicht immer in Verbindung mit dem Wasserlassen. Meistens ist es eher so dass es von jetzt auf gleich anfängt zu Brennen und nicht mehr weggeht. Und zwar so dass ich teilweise nicht aufstehen kann, nicht anders kann als zu weinen und an nichts anderes mehr denken kann… Es kann auch sein dass ich einfach auf der Couch liege und es geht dann einfach los… Ich habe auch alle anderen Einflüsse bereits überprüft: mein Partner hat sich kontrollieren lassen, ich habe kein anderes Duschgel etc… Das einzige das ein wenig hilft ist warmhalten und viel Tee trinken aber es geht dadurch nicht weg… Auch eine antibakterielle Salbe vom Gynäkologen hilft nicht…

In der Urologie wurde damals ein Urintest und ein Abstrich vom Harnröhrenausgang, wo es so brennt, gemacht… Urin war ok, Abstrich ergab massenweise E-coli sowie Streptokokken. Nach einer erneuten Antibiotikagabe wurde es kurzzeitig (ein paar Tage) besser, dann ging es wieder los…

Trotz vorliegender Krankenhausberichte mit den Erregern der schmerzenden Stelle tun es die Ärzte als Blasenentzündung ab. Meine Meinung dazu ist aber dass am Ende der Harnröhre irgendwo eine Entzündung sitzen muss… Aber wo soll ich noch hingehen? Ich habe in 3 Wochen hoffentlich endlich eine Blasenspiegelung (diese wurde bereits mehrmals verschoben weil der Urologe sagt man kann das nicht durchführen wenn eine Entzündung vorliegt) von der ich mir aber nicht allzuviel erhoffe, wenn sie denn überhaupt gemacht werden kann…

Ich habe seit August eine neue Arbeitsstelle, die mir sehr am Herzen liegt und ich habe Angst diese durch ständiges Fehlen zu verlieren… Ausserdem bin ich eig ein sportlicher und fröhlicher Mensch, kann aber nicht mehr wirklich am Leben teilnehmen durch die ständigen Schmerzen…
Und mal abgesehen davon, habe ich endlich den richtigen Partner gefunden und hätte auch gern mal wieder sowas wie ein Sexleben… von meiner Psyche ganz zu schweigen. Ich bin psychisch wirklich am Ende und habe Angst dass das nicht mehr weg geht oder chronisch wird weil mich keiner so richtig durchchecken will… Ich möchte einfach wieder meine Lebensqualität zurück… Habt ihr Ratschläge?

Antworten (6)

Vielleicht bist du am Beginn der Wechseljahren da hat man das öfter mal. Solltest du auf deine Ernährung achten zun Beispiel nichts Saures oder Scharfes und keinen Zucker. Du hast wahrscheinlich eine Reizblase. Ich benutze dann im Penatencreme, trinke viel Kräutertee und vermeide Stress. Kohlensäure ist Auch nicht zu empfehlen. Suche nach Entspannung und achte auf nicht zu enge Kleidung und Naturfasern.

Hallo Amara, nochmal ich 😀du hattest geschrieben noch das du keine Spiegelung hattest, ich hatte eine vor paar Wochen ich kann Dir nur sagen das dein Arzt recht hat, eine Entzündete Harnröhre zu Spiegeln tut saumäßig weh, ich hang bald an der Decke wo die Kamara rein ging, der Abstrich den ich hatte war genauso Schmerzhaft grauenhaft Schnerzhaft, ich hab bald geheult davon. Was ich noch fragen wollte wie sieht deine aüssere Stelle aus an der Eintrittstelle an der harnröhre?
Ist Sie Rot und Geschwollen?
Weil ich habe das auch von aussen Entzpndet, sowie der Eingang der Harnröhre drinnen Rot, das sah der Urologe mit der Kamera. Ich hoffe du liest das hier alles und meldest dich. Lg Sonja

Amara wie alt bist du?
Was man noch machen kann die Hormone testen lassen, Homonmangel kann sich auf die Harnröhre auswirken.
Da du eine Spirale hattest denke mal eine Gelbkörper Spirale, ?
Ich nehme die Desofemono 75 mg ein Gelbkörperhomon , keine Homone nehme ich, bin 47 Jahre man muss alles testen m den scheiß weg zu bekommen lg Sonja

Harnröhre schmerzt

Hallo Amara
Ich mache zur Zeit das selbe durch und das seid Mitte Oktober 19
Ich hab auf drängen endlich den Abstrich bekommen beim Urologen letzte Woche, Donnerstag 16.01 bekomm ich hoffentlich das Ergebis.
Ich habe auch diese fiesen Schnerzen in der Harnröhre vorne, es ist ein Dauerschmerz
Ich dackel auch von Arzt zu Arzt jeder sagt was anderes. Bis jetzt wurde in keiner Kultur vom Urin eine Bakterie gefunden, nur Rote und Weise blutkörperchen, manchmal nur Rote + , ich weiß auch nicht mehr weiter man bekommt es an der Psyche mittlerweile alleine die Schmerzen , habe diverse Antibiotika genommen, Spieglung gehabt.
Zig Kulturren wurden gemacht, beim Frauenarzt gewesen. Nix Hilft
49 Kräuter hilft auch nicht, hab ne ganze Ladung davon getrunken
Lg Sonja

PH-Wert ändern

Liebe Amara,
du musst einfach den PH-Wert des Urins ändern. Dann haben Bakterien etc. keine Chance.
Ich habe eine ähnliche Geschichte hinter mir (ich glaube, es waren 5x Antibiotika hintereinander) und es war kein Ende abzusehen. Durch die Antibiotika-Gabe hatte ich dann auch noch bakterielle - und Pilzentzündungen in der Scheide bekommen, da alle Milchsäurebakterien, die als Sperre gegen Erreger wirken, auch bekämpft werden.
Bei mir hat ein Basentee (nicht Blasentee) von DM sofort und dauerhaft Erfolg gebracht. Das war der Basentee mit 49 Kräutern. Der ist dazu noch sehr günstig. Akut 6 große Tassen trinken, 1/2 Std. warten, zur Toilette gehen und gut ist! Zur Vorbeugung kannst du weiterhin/ Tag 3 Tassen trinken, später reicht es bei Bedarf.
Wenn ich heute ein Brennen oder Schmerzen verspüre, trinke ich sofort den Tee u. es kommt erst gar nicht zu einer größeren Entzündung.
Du solltest auch deine Darmflora / Scheidenflora nach den vielen Antibiotika wieder aufbauen mit Milchsäurebakterien.
Falls das dann in der Scheide brennt, hast du wahrscheinlich schon eine Pilzentzündung u. solltest das zuerst behandeln.
Viel Erfolg!

Hallo Amara

Ich kann dir etwas empfehlen, das du allerdings nicht lange machen darfst. Eine Woche und dann prüfen, ob es was bewirkt hat. Und zwar gibt es den Beerentraubenblättertee. Den findest du in der Apotheke. Aber du musst bei dem aufpassen. Der wirkt zwar ganz stark entzündungshemmend auf Blase und Harnleiter - aber im Tierversuch hat sich gezeigt, dass er die Leber der Tiere angegriffen hat. Für lange Zeit ist der also nicht geeignet. Da er so stark wirkt, reichen da aber auch ein paar Tage. Ansonsten musst du dir in deiner Umgebung noch einen anderen Arzt suchen, am besten einen, der schulmedizinisch und naturheilkundlich arbeitet. In den gro0en Unikliniken gibt es inzwischen auch die klinische Naturheilkunde. Diese Ärzte arbeiten schulmedizinisch und naturheilkundlich. (In Berlin und Essen z. B.) Lass auf jeden Fall nicht locker. Deine Probleme sind doch zu ernst und die Einschränkungen zu stark. Alles Gute dir, gute Besserung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema