Zu enge Harnröhre

Welche Möglichkeiten hat man eine zu enge Harnröhre behandeln zu lassen?

Antworten (4)

Bougieren der Harnröhre
Bedeutet, dass sie gewütet wird.
Dazu wird ein Stab mit gewisser Größe eingeführt wird.
Bei Frauen relativ einfach.
Bei Männern durch die Länge doch umfangreicher.
Jedoch ist es nicht mehr Methode Nr 1, weil lieber operiert wird.
Je nach Ärzt, Ärztin.

Henndrick

Ich habe gerade mal ein wenig im Netz geschaut und dort gelesen das es sehr verschiedene Ursachen gibt und Möglichkeiten das zu beheben. Von daher kann ich nur raten einen Urologen aufzusuchen um das individuell für einen selbst abzuklären.

Ich habe meine harnröhre weiten lassen (eine schlitzung) ich konnte schon lange nicht mehr so gut wasserlassen

Zu enge harnröhre

Hallo, man kann die harnröhre weiten mit dilitatoren

gruß winni

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema