Was tun gegen extrem trockene Haut nach GDB?

Hi liebe Forengemeinde. ich bin neu hier.

Heiße Sascha und bin 29 jahre alt, und habe Probleme mit meiner Gesichtshaut!

Ich hab zwar keine Agne, aber mir wachsen immer wieder sehr dicke Pickel die höllisch weh tun. Hab schon viel versucht aber nichts hat gewirkt. Ok war eigentlich fast alles Chemie was ich mir das ins Gesicht geschmiert habe!

Jetzt habe ich den Tipp bekommen, dass ich jeden Abend ein Gesichtsdampfbad machen soll. Das heißt; Wasser in einen Topf, 3 Beutel Kamilleetee rein, ziehen lassen, und dann mit dem Gesicht und nem Handtuch über dem Kopf den heißen Dampf genießen!

Anschlißend, so nach etwa 10-15 Minuten wenn dann die Poren geöffnet sind, mit einem Peeling das Gesicht reinigen. Das mache ich alles und ist schön und gut.

Danach nehme ich diese Feuchtigkeitscreme:

http://www.myvista.ch/media/catalog/product/cache/2/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/3/8/3813873_1.jpg

Das fühlt sich ganz gut an. ABER: Nun (2 Tage nach Beginn des Bedampfen), hab ich um beide Augen herum trotz Anwendung der Feuchtigkeitscreme extrem trockene Haut! Das juckt ein wenig aber aber man sieht wie trocken die Haut, weil die Haut fusselt, häutet oder wie man des nennt^^.

Was soll ich denn jetzt tun?

Eine andere bessere Feuchtigkeitscreme benutzen?

Wie ich gelesen habe, trocknet Kamille die Haut stark aus. Kann ich auch noch was anderen in das kochende Wasser reinmachen was auch gut für die Haut ist? habe mal was von Kaffeesatz gelesen.

Ausserdem was könnt ihr mir den fürn gutes Peeling empfehlen für die Reinigung nach dem Bedampfung?

Würde mich auf schnelle und gute Hilfe seeeehr freuen!


Lg
Sascha :-)

Antworten (1)
Moderator
@Sascha

Woher weißt du denn, dass du keine Akne hast, warst du damit schon einmal beim Hautarzt?

So lange musst du dein Dampfbad nicht machen 2 Minuten reichen um die Poren zu öffnen. Etwas Kochsalz im Wasser tut auch gut. Ausdrücken solltest du die Pickel nicht und ein Peeling ist auch mit vorsicht zu genießen. Mein Tipp: Geh zum Hautarzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema