Was tun gegen Nachbarn?

Hallo! ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich ein sehr großes Problem mit meinen Nachbarn habe! Wohne in einem 6 Familien Haus und jeder hat draußen seinen eigenen Parkplatz fü das Auto. Mein Bruder kommt so ca. 1 mal in der Woche und Parkt gegenüber meinem Auto, jedes andere kann ohne Probleme rausfahren! Der Vermieter selber hat gesagt, dass es völlig ok seie, wenn er dort parken würde. Meine Nachbarn haben nichts besseres zu tun als sich jedes mal bei meinen Vermietern zu beschweren! Heute war echt der Höhepunkt, und ich hoffe dass es nicht schlimmer kommt, da sie, wieso auch immer, sehr aggressiv auf meine Familie sind. Vor das Auto meines Bruders haben die eine Mülltonne gestellt, das Auto verdreckt (Müll drauf geschmissen), es angespuckt und eine Zigarette auf die Fensterscheibe gedrückt! Leider hat mein Bruder keine Fotos etc gemacht. Bin dann runter gegangen und habe mit ihnen Diskutiert, sie meinten zu mir ich könnte es nicht beweisen und wir würden einfach "stören", obwohl ich den ganzen Tag auf der Arbeit bin! Es ist einfach unglaublich, habe schon Angst in den Keller zu gehen! Kann man etwas gegen Schikanierung tun? Anwältlich oder sonstiges? Habe echt Angst um meine Familie und ebenfalls Auto, das von ihnen beschädigt werden könnte.

Antworten (2)
Was tun gegen nachbarn

Hallo,
du kannst dagegen nichts machen, selbst wenn du dich beschwerst beim vermieter bzw polizei oder anwalt...die nachbarn haben es deutlich gemacht..die wollen euch da raus haben und dazu ist denen jedes mittel recht...an parkenden auto sich dran zu machen ist einfach nur a-sozial und recht dumm und ohne gedanken..die haben bestimmt auch ein auto und wenn man das selbe dann bei denen macht???ja dann ist der kummer noch grösser...das ist leider unsere welt und ich befürchte die wird noch schlimmer...mein rat :geht da weg und zieht dahin wo es für euer wohlbefinden besser ist denn es gibt immer für ein problem eine lösung, nur in diesem fall sehe ich für euch schwarz..die wollen euch nicht und zeigen es deutlich...irgentwann seit ihr so mit den nerven am ende und dann...überlegt euch das ob ihr den stress von denen weiter ertragen könnt oder wollt.lg orry
einfach nur feige und untersteste schublade von euren nachbarn!!!

Hallo Erdbeere,

Leider hast du nicht geschrieben, ob es sich um ein Meitshaus oder um Eigentumswohnungen handelt.
Bei Eigentumswohnungen wird von den Eigentümern über die Nutzung des sogenannten Gemeinschaftseigentum (Parkplatz) abgestimmt und die Nutzung festgelegt (z.B.: kein Gästeparkplatz), was dann für alle Anderen, auch die die dagegengestimmt haben, verbindlich ist. Wenn du so eine Wohnung gemietet hast bist du auch als Mieter daran gebunden und dein Vermieter kann nicht etwas anderes bestimmen.
Gehört das gesamte Gebäude einem Vermieter, wird der Stellplatz (einer !) entweder mit der Gesamtmiete verrechnet oder ggf. sogar gesondert berechnet. Egal wie, man kann daraus ableiten, dass auch dir nur ein Stellplatz zusteht - du masst dir aber an, zwei zu nutzen.
Weiterhin gehe ich davon aus, dass der Platz gegenüber von eurem, in der, deiner Meinung nach reichlich dimensionierten Zufahrt liegt. Egal, ob da genügend Platz ist oder nicht, behindert ein zusätzlich abgestelltes Fahrzeug natürlich dann die Zufahrt und die Rangiermöglichkeiten. Stößt dabei ein Nachbar gegen das zusätzlich abgestellte Fahrzeug, argumentiert man natürlich, er wäre selber Schuld, er hätte ja aufpassen können.
Allein deswegen würde ich auch dagegen, gerechtfertigt rebellieren.
Das was dir da jetzt passiert ist natürlich nicht zu rechtfertigen, aber sicher habt ihr auch dazu beigetragen, die Fronten zu verhärten.
Denk' mal drüber nach - Rücksichtnahme ist keine Einbahnstrsse.

Lieben Gruß
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema