Was tun gegen Schüchternheit?

Hi@leutz! ich bin früher immer schüchtern geworden anfang 6. schuljahr wurde es dann besser doch jetzt bin ich im 8. und irgendwas hemmt mich total ich weiß zwar auch was..und zwar hab ich das gefühl meine freunde vernachlässigen mich und mögen mich wegen der schüchternheit nicht mehr!
bei mir ist es mit der schüchternheit schon inzwicehn fast eine krankheit..könnt ihr mir irgendeine hilfe geben was gegen diese blöde schüchternheit hilft? ich würde mich so dolle freuen über antworten!! Eure Sally

Antworten (2)
Me too

Ich habe das selbe Problem eben nur mit meinem Freund....

hallo sally,
am besten kannst du deine Schüchternheit loswerden indem du in einem Verein Sport treibst. Dabei kommst du unter Menschen und verlierst deine Angst.
Sei sonst auch mal etwas "frecher" als sonst und tue was, was du dich sonst nicht trauen würdest - zwing dich doch einfach mal jemanden aus deiner Schule anzusprechen, den du aus Schüchternheit sonst nicht angesprochen hättest.

Ich weiß, dass das sehr sehr schwierig ist und ich bezeichne das jetzt hier mal als einen inneren Kampf gegen sich selbst. Nimm dir die Tipps oben zu Herzen und es sollte besser werden.

Singen im Chor ist auch ein sehr sehr gutes Mittel zur Bekämpfung von Schüchternheit und viel leichter als die oben genannten.

MfG
Alfons

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema